Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 169541

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG Munzinger Straße 9 79111 Freiburg, Deutschland http://www.lexware.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Pause +49 761 3683940
Logo der Firma Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG
Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Deutsche zeigen Flagge

(lifePR) (Freiburg, )
Der Countdown läuft: Am 11. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft und ganz Deutschland träumt von einem neuerlichen Sommermärchen. Klar ist heute schon: Deutschland wird Flagge zeigen. Laut einer aktuellen Umfrage der Kölner Agentur "Die Gefährten" in Kooperation mit dem Fachmagazin "acquisa" planen 89 Prozent der befragten Kunden im Lebensmittelhandel den Kauf einer Flagge.

Zu den weiteren geplanten Anschaffungen der Konsumenten zählen Trikots (39 Prozent), ein neuer Grill (23 Prozent), besondere Dekoartikel für die Wohnung (22 Prozent) sowie ein neuer Fernseher (5 Prozent).

Dass sich im Lebensmittelhandel derzeit alles um das Thema Fußball dreht, bewertet die überwiegende Mehrheit der Verbraucher (85 Prozent) als positiv. Auch typische Handelswerbung ist vor Beginn dieses Großereignisses erfolgreich: Postwurfsendungen (47 Prozent), Zeitungsbeilagen (26 Prozent) sowie Anzeigen (21 Prozent) fallen als flankierende Werbemaßnahmen auf. Zusätzlich kommt der Empfehlung durch Freunde eine große Bedeutung zu (26 Prozent). Radiowerbung (16 Prozent), TV-Werbung (14 Prozent) und Plakate (1 Prozent) spielen hingegen eine geringere Rolle. WM-Werbung ist laut der Umfrage sehr aufmerksamkeitsstark: Aktionsware wird von 37 Prozent der Verbraucher wahrgenommen. Jedoch führt dies nicht von Aktionsbeginn an zu einer entsprechenden Kaufentscheidung. Als Grund hierfür geben fast alle Befragten (93 Prozent) an, dass es dafür noch zu früh sei.

Für die Umfrage hatte die Kölner Agentur 400 Kunden von Real und Rewe in Düsseldorf nach ihren Erfahrungen befragt.

Alle Umfrageergebnisse lesen Interessierten in der aktuellen Juniausgabe des Fachmagazins "acquisa" aus der Haufe Mediengruppe in Freiburg.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.