Story Box-ID: 332726

Günthart & Co. KG Hauptstrasse 37 79801 Hohentengen am Hochrhein, Deutschland http://www.guenthart.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas Schwarz +49 7742 859820
Logo der Firma Günthart & Co. KG
Günthart & Co. KG

Trends meets Classic

Kooperation Kava Dolce & Günthart & Co KG

(lifePR) (Hohentengen am Hochrhein, )

Perfektes Handwerk und die Liebe zum Backen, Kreativität und außergewöhnliches Design - diese Komponenten zeichnen die Kekskreationen von Kava Dolce aus. Hinter diesem Namen steht die Stuttgarterin Katharina Varrassi. Die gelernte Fotografin führte ein eigenes Modelabel und designt nach eigener Aussage alles, was ihr zwischen die Finger kommt - dieses Talent macht auch vor alltäglichen Aufgaben wie Kochen oder Backen nicht Halt. Anfangs nur als Hobby gedacht, verkaufte sie ihre Kreationen bald in einem eigenen Onlineshop.

Nach einem Fernsehbeitrag bei Galileo gab es einen regelrechten Ansturm auf ihre Kekse, so dass Bestellungen seitdem weit im Voraus erfolgen müssen.

Die 27-jährige versteht sich als Cookie-Designerin - ein Beruf, der in den USA bereits weitverbreitet ist. Neben Cookies dekoriert Katharina Varrassi liebevoll auch Cupcakes oder Cake Pops. Mit ihren Cookies hat sie in Deutschland schnell einen Trend gesetzt, zu ihren Kunden gehören große Firmen aus der Modebranche wie z.B. Zalando und Orsay, für die sie spezielle Kreationen aus Teig und Zuckerguss fertigte. Aber auch TV-Sender wie die ARD ließen bereits ausgefallene Exemplare produzieren. Über Kava Dolce wurde schnell in diversen Medien berichtet, was Katharina Varrassi bereits über die Grenzen Deutschlands hinaus zu Bekanntheit verhalf - dies alles schon im Gründungsjahr, denn hauptberuflich betreibt sie diese Leidenschaft erst seit März 2011.

Günthart Zuckerfiguren designed by Kava Dolce

Die außergewöhnlichen Keksvariationen stießen auch bei der Günthart & Co. KG auf Interesse. Für das weltweit tätige Unternehmen aus dem Süßwaren-Bereich bot sich eine Kooperation mit der innovativen Designerin an. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit soll eine Sonderedition der bekannten Zuckerdekorationen im typischen Kava Dolce-Design sein, wo nun jeder seine eigenen Backideen mit wenigen Handgriffen zu kleinen Meisterwerken aufwerten kann. Katharina Varrassis Ideen sind kreativ, frech und erwachsen. Sie werden das klassische Sortiment der Zuckerfiguren aus dem Hause Günthart bereichern und erweitern.

Seien Sie gespannt auf die ersten Kreationen aus der Kava Dolce & Günthart Edition - das Warten wird sich lohnen.

Foto & Design: Katharina Varrassi
www.guenthart.com

Endkundenshops:
www.kavadolce.com
www.der-ideen-shop.de

Pressemitteilung Kava Dolce und Günthart & Co. KG

Günthart & Co. KG

Die Günthart & Co. KG mit Hauptsitz in 79801 Hohentengen am Hochrhein (Deutschland) zählt zu den international führenden Unternehmen der Süßwaren-Dekor-Branche. Neben einem umfangreichen Sortiment an feinen Dekoren und süßen Präsenten wird auch die individuelle Anfertigung von Eigenlabels nach Kundenwunsch angeboten. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten in 10 Ländern nach internationalen Qualitätsstandards.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten