Story Box-ID: 494776

Guenstig.de Shopping e.K. Maxburgstr. 1 76831 Billigheim, Deutschland https://www.pfalzweinshop.de/
Ansprechpartner:in Herr Michael Moster +49 6349 909005
Logo der Firma Guenstig.de Shopping e.K.
Guenstig.de Shopping e.K.

pfalzweinshop.de bei der Prämiere von MATA MATA

Am Sonntag den 11.05. feierte der Fussball-Dokumentarfilm Mata Mata seine Weltpremiere im ARRI Kino München im Rahmen des DOK.Fest mit 350 Gästen aus der Film- und Wirtschaftsbranche und Weinen aus der Pfalz

(lifePR) (Billigheim, )
Am Samstag dem 24.05.2014, vor Beginn des Champions League Finales läuft in ARD die Fussball Doku MATA MATA, bei der es um junge Brasilianische Fußballer geht, die den Sprung in den europäischen Fußball schaffen wollen.

Am Sonntag den 11.05. feierte der Dokumentarfilm seine Weltpremiere im ARRI Kino in München. Im Rahmen des DOK.Fest ließen sich 350 Gäste aus der Film- und Wirtschaftsbranche von den bewegenden Geschichten, atemberaubenden Bildern und packenden Emotionen des Films mitreißen. Dabei kamen Weine Pfälzer Weine von www.pfalzweinshop.de zum Ausschank.

MATA MATA ist eine spannende und mitreissende Dokumentation über Fussball, die Schicksale junger Brasilianer aus ärmlichen Verhältnissen und den internationalen Fussball, der oftmals das Geschäft in den Vordergrund und den Menschen in den Hintergrund stellt.

Dokumentarfilmer Jens Hoffmann und und Produzentin Cleonice Comino begleiten in ihrem Film junge brasilianische Fußballer, die den Sprung in den europäischen Profifußball schaffen wollen. Jedes Jahr kommen ungefähr 1200 Spieler von Brasilien nach Europa, aber gleichzeitig kehren auch 900 zurück - frustriert und desillusioniert.

Am Beispiel des 15-jährigen Danilo, der aus ärmsten Verhältnissen stammt und in seinem Jahrgang als eines der größten Talente des Landes gilt, seines Mannschaftskameraden Moskito, der als Star am Stürmerhimmel gilt oder Dankler, der in einer Favela aufgewachsen, ebenfalls hoch talentiert ist zeigt der Film Licht und Schattenseiten des ewigen Traumes junger Brasilianischer Fußballspieler sich im internationalen Profi-Fussball durchzusetzen. Über zwei Jahre hinweg beobachtet die Langzeit-Doku die Jugendlichen dabei, wie sie um die Erfüllung ihres Traums kämpfen.

Das Gegenstück und leuchtende Beispiel ist Dante, Innenverteidiger von Bayern München. Er kennt die Träume, Probleme und Enttäuschungen, denn vieles davon hat er selbst erlebt. Er hat es allerdings bereits geschafft: er spielt nicht nur beim deutschen Rekordmeister Bayern München, sondern auch in der brasilianischen Nationalmannschaft und darf Brasilien bei der Heim-WM 2014 vertreten.

MATA MATA ist ein Film über die Welt junger brasilianischer Fußballspieler und deren Familien, Freunde und Agenten - zwischen Jugendträumen und dem Rampenlicht der größten Stadien der Welt. Und über eine Form modernen "Menschenhandels" durch Agenten und Clubs.

Demenstprechend angetan zeigten sich die 350 Gäste der Premiere in München, wo www.pfalzweinshop.de den Wein beisteuern durfte. Ausserordentlich beeindruckt zeigte sich auch Michael Moster, Geschäftsführer von www.pfalzweinshop.de : "Solche Events sind für uns nichts Neues, meistens stehen dabei persönliche Kontakte und auch ein bisschen Werbung im Vordergrund. Ab und zu kommt es aber auch vor, dass man sich freuen kann, wenn die eigene Marke in Verbindung gebracht wird mit einem Projekt mit dem man sich auch persönlich 100% identifizieren kann. MATA MATA ist ein toller Film und ich kann nur hoffen, dass er die mediale Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient."

Pfalzweinshop.de - Pfälzer Spitzenweine zu Weingutspreisen

Guenstig.de Shopping e.K.

pfalzweinshop.de ist ein Projekt der guenstig.de shopping Kg. Der Shop bietet ausschließlich Pfälzer Wein. Mit ausgezeichneten Kontakten zu Pfälzer Winzern, Liebe zur Region und viel Expertise haben wir ein ausgesuchtes Sortiment von hochklassigen Pfälzer Spitzenweinen zusammengestellt. Alle Weine werden zu Erzeugerpreisen angeboten. Der Schwerpunkt liegt dabei zunächst auf talentierten, gut ausgebildeten Nachwuchswinzern. pfalzweinshop.de soll sukzessive zur größten Online-Anlaufstelle rund um den Pfälzer Wein weiterentwickelt werden und alle Pfälzer Weinorte und Lagen abbilden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten