Story Box-ID: 200602

Gourmet ... die Kochschule Gourmet... das Event-Catering Königsrainstr.1 77887 Sasbachwalden, Deutschland http://www.gourmet-die-kochschule.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus-Werner Wagner +49 7841 6038630
Logo der Firma Gourmet ... die Kochschule   Gourmet... das Event-Catering
Gourmet ... die Kochschule Gourmet... das Event-Catering

Mit Cucina Italiana und Erotic Food zum Weltrekord

(lifePR) (Sasbachwalden, )
"Es ist vollbracht....", "wir sind Weltmeister...."so oder so ähnlich klang es überglücklich am Sonntag, dem 31.10.10 um 00:42 Uhr aus Gourmet...die Kochschule in Sasbachwalden.

Gourmet- und TV-Koch Klaus-Werner Wagner, bekannter Kochbuchautor der schon für viele Stars und Sternchen kochen durfte, wollte neben seinen zahlreichen Kochauszeichnungen nun auch noch den Titel einholen, als Gourmetkoch, der den längsten Kochkurs der Welt - abhielt.

Dies war ihm, nach insgesamt 34 Stunden und 42 Minuten kochen, erfolgreich geglückt.

In seiner Gourmet..die Kochschule und seinem zweiten, kürzlich eröffneten, sogenannten Kompetenzzentrum im idyllischen Fachwerkdorf Sasbachwalden im Schwarzwald, kochte er mit insgesamt 7 Kochkursgruppen die sich nach 5 Stunden immer auswechselten.

Samstagabend kurz vor Mitternacht, schallte mit "Queen" zu dem Lied "We are the champions" das Siegerlied aus der Musikanlage. Familie Wagner, vom jüngsten Spross an (3 Kinder, von 5 Jahren bis zu 14 Jahren) wurde von allen Anwesenden, kräftig gefeiert.

Die Wagner's liegen damit mehr als zwei Stunden über der bisherigen Weltrekordmarke von 32 Stunden.

Wolfgang P. Menge, Vizepräsident der 1986 von Paul Bocuse gegründeten Stiftung Eurotoque überreichte Wagner zur Honorierung seiner Leistung eine Urkunde der renommierten Einrichtung, der u.a. auch Eckart Witzigmann angehört.

Danach wurde es dann zum wiederholten Male Zeit für das Hauptgericht (der Weltrekord zwar erreicht, der Kochkurs aber noch nicht zu Ende): Weiderind mit Rotwein-Schalottensauce mit hausgemachter Pasta und Marsalamöhren.. Eine der vorherigen Kochkursgruppen mußte bereits um 7.00 Uhr morgens den Hauptgang zu sich nehmen. Die letzte Kochkursgruppe hatte bei ihrem Hauptgang noch einen relativ günstigen Zeitpunkt erwischt.

Der weiteste Teilnehmer dieser Gruppe, der extra aus Bremen angereist war, machte sich dann satt und glücklich wieder auf den Heimweg, und auch in Sasbachwalden, in Gourmet...die Kochschule, wurden nach weiteren 5 Stunden des Aufräumens und putzens, die Türen hinter der Kochschule geschlossen.

Auf die letzte Frage an Gattin Anita, was Sie denn als nächstes tun werde, bekam der Zuhörer die Info, dass sie sich auf jeden Fall ein leistungsstärkeres Deo zulegen werde und ihren Mann eigentlich erstmal ein Wochenende in den Wellnessurlaub schicken müßte, um ihn wiederzuerkennen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten