Story Box-ID: 4768

GO! General Overnight Service (Deutschland) GmbH Brühler Straße 9 53119 Bonn, Deutschland http://www.general-overnight.de
Logo der Firma GO! General Overnight Service (Deutschland) GmbH
GO! General Overnight Service (Deutschland) GmbH

Erster Spatenstich vollzogen

GO! EXPRESS & LOGISTICS baut neues Sortierzentrum

(lifePR) (Iserlohn, )
„Nun kann es endlich losgehen“, freut sich Ingo Liestmann, Bereichsleiter HUB, GO! General Overnight Service (Deutschland) GmbH, Bonn, am 16. Mai 2005 in Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Zusammen mit Geschäftsführer Ralf-Hans Dierks, Niederaulas Bürgermeister Helmut Opfer, Architekt Frank Dorbritz sowie Wirtschaftsförderer Erhard Berleth wurde der erste Spatenstich offiziell vollzogen.

Zwar wächst auf dem Areal derzeit noch Getreide, doch in den nächsten Tagen rollen die Bagger an. Nach umfangreichen Erdarbeiten entsteht im ersten Bauabschnitt eine 3.600 Quadratmeter große Umschlaghalle, die mit einer modernen und vollautomatischen Förder- und Sortiertechnik der Fa. Van Riet Material Handling Systems ausgestattet wird. Das Herz der Anlage besteht aus einem Paket schonenden Hochleistungssorter. Sämtliche Informationen zu den Packstücken werden über ein zentrales Volumen-, Wiege- und Scannsystem erfasst. Die Sortiertechnik läuft mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2,5 Metern/Sekunde. Die gesamte Anlage ist mit zusätzlichen Sortern erweiterbar und für die Zukunft ausgelegt. Insgesamt investiert GO! sieben Millionen Euro und baut sein bisher größtes Umschlagzentrum.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten