acadas GmbH Tal 44 80331 München, Deutschland https://acadas.academy
Logo der Firma acadas GmbH
acadas GmbH

Die Essenz der Rhetorik

Der Rhetorik-Code: Professionelle Kommunikation reduziert auf das Wesentliche!

(lifePR) (Tübingen, )
Der Schwachpunkt der heutigen Rhetorik ist die Missachtung des ewigen "Rhetorik-Codes". Denn während Smalltalk ein seichtes Plaudern über Belanglosigkeiten oder Binsenweisheiten ist, unterliegt die Essenz der Rhetorik dagegen festgelegten Mustern.

Ob bei Präsentationen, Vorträgen, Konferenzen oder Medienauftritten - unsere Kommunikation folgt einem harten Regelwerk. Sprachliche Relativierungen und verbale Inkompetenzerklärungen stellen jedoch die gewünschten Ergebnisse beim Zuhörer in Frage. Oftmals ist sich das Publikum dessen noch nicht einmal bewusst. Deshalb drängen sich ihm während des Vortrags unterbewusst Fragezeichen auf, die die Akzeptanz des Gesagten verwässern. Die Kenntnis von Kommunikationsabläufen ist daher die Grundlage jeder erfolgreichen Rede.

In dem neuesten Top-Training "Die Essenz der Rhetorik" des Premium-Seminarveranstalter Global Competence Forum entschlüsselt Dr. Karsten Bredemeier den Rhetorik-Code, der die sprachliche Performance reflektierend absichert. Der renommierte Rhetorik-Trainer und Medien-Experte vermittelt in diesem Training wirkungsvolle Rhetorik, reduziert auf das Wesentliche. Die Inhalte fußen auf modernen Erkenntnissen der Psychologie und der Gehirnforschung. Die moderne Kommunikationsliteratur verkompliziert häufig Kommunikationsmuster, die geradezu nach Vereinfachung schreien. Dr. Karsten Bredemeier entrümpelt dieses Informations- und Kommunikationswirrwarr verschiedener Kommunikations- und Seminarstile und stellt komprimiert alle essentiellen Tipps für eine souveräne Kommunikation zusammen.

In dem Rhetoriktraining erfahren die Teilnehmer die Geheimnisse des entschlüsselten Rhetorik-Codes und erlernen konsequent, ihre sprachliche Performance zu optimieren und effektive Überzeugungsarbeit zu leisten. Es werden Fragen nach den essentiellen Regeln und Mustern unserer Kommunikation sowie nach effektiven Argumentations- und Überzeugungstechniken beantwortet. Im Anschluss erfolgt ein intensives Training mit zahlreichen Übungen für eine ergebnissichernde Umsetzung des Gelernten.

Für Seminarinteressenten sind nachfolgend die nächsten Termine und Veranstaltungsorte von "Die Essenz der Rhetorik" genannt: 05./06. Juni 2008 am Starnberger See und 16./17. Oktober 2008 in Weilburg. Das Seminarprogramm ist im Internet unter http://www.gcforum.de/... zu finden.

Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung des Seminars. Global Competence Forum organisiert Konferenzen und Trainings zu aktuellen Managementthemen sowie internationale Fach- und Länderseminare. Weitere Unternehmens- und Seminarinformationen sind erhältlich bei Global Competence Forum www.gcforum.com

Logo von Global Competence Forum GmbH http://www.gcforum.de/...
Fotografie von Bernd Zeutschel, Geschäftsleitung http://www.gcforum.de/... Broschüre "Die Essenz der Rhetorik"

acadas GmbH

Global Competence Forum organisiert Konferenzen und Trainings zu aktuellen Managementthemen sowie internationale Fach- und Länderseminare. Weitere Firmen- und Seminarinformationen sind erhältlich unter: Schlossbergstraße 10, D-72070 Tübingen, Tel. +49 7071 55970, Fax +49 7071 5597900, http://www.gcforum.com, mail-to:info@gcforum.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten