Story Box-ID: 934978

Ansprechpartner:in Frau Jenny Horlebein

Als Zeichen der Liebe die Familie zum Valentinstag optimal absichern

Lebensvorsorge mit Geras24 betreiben und so das Liebste im Leben schützen

Der Valentinstag bietet sich idealerweise dazu an, den Liebsten seine Gefühle zu gestehen. Viele Paare nutzen den 14. Februar dazu, Blumen, Pralinen und besondere Erlebnisse zu verschenken. Dabei ist es doch das schönste Geschenk, für sein Leben optimal vorzusorgen und so seine Familie für den Notfall abzusichern. Das geht ganz einfach mit Geras24, einem deutschen Portal zur Digitalisierung sämtlicher Unterlagen, die für den Notfall von Bedeutung sind.

Egal ob Pärchen oder Familie mit Kindern – geschieht etwas Unerwartetes, sind alle Beteiligten mit dieser Situation überfordert. Dabei kann es sich um eine schwere Erkrankung, einen Unfall oder sogar einen Todesfall handeln. Unglaube, Wut und Trauer stehen dann im Vordergrund und lassen ein rationales Denken kaum noch zu. In solchen Situationen hilft es, wenn Betroffene auf eine optimale Lebensvorsorge zurückgreifen können.

Der beste Liebesbeweis aller Zeiten

Eine aktive Lebensvorsorge bei Geras24 ist in erster Linie von der Digitalisierung wichtiger Unterlagen gekennzeichnet. Geburtsurkunden, Verträge, Versicherungen, Bescheinigungen und vieles mehr lassen sich auf einem deutschen Server mit 2-Faktor-Authentifizierung abspeichern. Hier sind sie für Vertrauenspersonen über einen Link leicht erreichbar. Kommt der Vorsorgende in die Situation, sich selbst nicht mehr äußern oder um seine Angelegenheiten kümmern zu können, übernimmt dies seine Vertrauensperson für ihn.

Vertrauenspersonen sind in der Regel die Partner:innen, die Eltern, die erwachsenen Kinder oder Pflegepersonal. Sie erhalten durch den Vorsorgenden einen Link zum Portal von Geras24 und haben damit Zugriff auf die gespeicherten Daten. Zur optimalen Lebensvorsorge bietet das Portal seinen Nutzern zahlreiche Vorlagen für Formulare an. Beispielsweise eine detaillierte Patientenverfügung, ein Testament oder ein Kündigungsschreiben für Dienstleister. Angehörige erfahren in den schwersten Stunden ein hohes Maß an Unterstützung durch das Portal.

Liebe zeigen und effektiv für die Familie vorsorgen

Für das eigene Leben und die Lieben vorzusorgen, kennt kein Alter. In der Regel sorgen sich junge Eltern um die Zukunft ihrer Familie, falls einmal ein Notfall eintreffen sollte. Auch schwer Erkrankte oder Senioren möchten bei der Vorsorge für ihre Angehörigen keine Zeit mehr verstreichen lassen. Doch auch viele junge Menschen, vor allem Paare, sorgen sich darum, was passiert, wenn ihnen etwas zustößt. Den eigenen Partner mit einem hohen Maß an Fürsorge abzusichern, ist mit Sicherheit das schönste Geschenk.

Das gilt natürlich ganz besonders für Tage wie den Valentinstag, weshalb sich der Link zu Geras24 perfekt als Geschenk eignet. Doch dieses Geschenk der Wertschätzung seinem Partner und seiner Familie gegenüber hat das ganze Jahr Saison. Einfach alle wichtigen Dokumente digitalisieren, auf dem deutschen Server von Geras24 abspeichern, gerne auch persönliche Erinnerungen und Nachrichten hinterlegen und den Link dazu weitergeben. So weiß die eigene Familie jederzeit, dass für den Fall der Fälle bereits alles geregelt ist, und Vorsorgende können mit ihren Liebsten das Leben in vollen Zügen genießen. Für alle, die Geras24 mal ganz unverbindlich testen möchten, gibt es hier einen kostenfreien Zugang für 1 Jahr.

Geras24 – der digitale Ort zur Absicherung Deines Lebens und der Familie