Ab März mehr Abfahrten mit der Syltfähre

Rømø-Sylt Linie startet in die Saison 2011 mit erweitertem Fahrplan und Online Rabatten

Die Rømø-Sylt Linie GmbH & Co. KG bietet zum Frühlingsanfang mehr Abfahrten von und zur Insel Sylt an. Mit dem Fahrplanwechsel am 14. März verkehrt die Syltfähre mit einem ganzjährigen, saisonunabhängigen Fahrplan. Die Urlauber sparen bei der Anund Abreise mit der Syltfähre mit neuen Online-Rabatten zudem noch bis zu 20%. Dies entspricht einer Ersparnis von bis zu 15 Euro.

Der neue Syltfähre Fahrplan tritt am 14. März in Kraft und ist auf die An- und Abreise der Urlauber und die Inselversorgung durch den gewerblichen Verkehr abgestimmt. Daraus resultiert ein ganzjährig einheitlicher Fahrplan: Die Syltfähre pendelt an Werktagen sieben Mal und an Wochenenden und an deutschen Feiertagen fünf Mal zwischen der mit dem Festland verbundenen Insel Röm und der Insel Sylt.

Zu dem neuen Fahrplan gesellt sich ein schlankeres Tarifsystem, das bereits seit dem 1. Februar 2011 in Kraft getreten ist. Eckpunkte sind u.a. ein einheitlicher, von der Fahrzeuglänge unabhängiger Fahrpreis für Pkws und ein einheitlicher, von dem zulässigen Gesamtgewicht unabhängiger Fahrpreis für Wohnwagen und Wohnmobile. Die Tarife für Wohnmobile und Wohnwagen wurden generell um 5% gesenkt.

Pkw Fahrer sparen mit den neuen Online-Rabatten: Wer clever fährt kann bis zu 20% auf den Listenpreis und somit 15,00 Euro sparen. Der Tarif ist ab sofort ausschließlich im Internet unter www.syltfaehre.de buchbar. "Mit dem neuen Fahrplan und den Online-Rabatten machen wir die Überfahrt mit der Syltfähre noch attraktiver. So günstig kommen die Urlauber nur mit der Syltfähre auf die Insel." so Marketing Leiterin Birte Dettmers.