Wieder tägliche Helgolandfahrten mit "Halunder Jet"

Heute am 1. April 2012 beginnt für den schnellen und modernen Katamaran "Halunder Jet" die Helgoland Saison. Der Hochgeschwindigkeits-Katamaran der FRS Helgoline fährt täglich bis zum 28. Oktober in bewährter Weise von der Hansestadt Hamburg, mit Zustiegsmöglichkeiten in Wedel und Cuxhaven, Deutschlands einzige Hochseeinsel an. Über eine Millionen Euro hat die Reederei in den Wintermonaten in den Katamaran investiert.

Start ist um 09.00 Uhr ab den Hamburger St. Pauli Landungsbrücken. Nach einem Zwischenstopp in Wedel (09.40 Uhr ab Willkomm Höft) und in Cuxhaven (11.30 Uhr ab Alte Liebe), um weitere Fahrgäste aufzunehmen, fährt der bis zu 36 Knoten schnelle "Halunder Jet" nach Helgoland. Auf dem roten Felsen legt er direkt im Hafen an, das Ausbooten entfällt.

Investitionen von über 1 Million Euro

In den Wintermonaten lag der "Halunder Jet" in der BREDO Werft in Bremerhaven. Über eine Million Euro hat die Reederei investiert, um den Katamaran auf die Saison vorzubereiten. Alle vier Maschinen wurden ausgebaut und beim Hersteller MTU in Duisburg generalüberholt. "Mit den umfangreichen Investitionen an den Maschinen garantieren wir auch in Zukunft eine zuverlässige Anbindung an Helgoland." unterstreicht Reedereisprecherin Birte Dettmers. Auch im Passagierbereich wurde modernisiert. So wurden alle 32 Flachbildschirme durch neue und größere Monitore ersetzt. Zudem können Veranstaltungen wie die diesjährige Fußball Europameisterschaft künftig über einen großen Flachbildschirm auf dem Hauptdeck übertragen werden. Die kleinen Fahrgäste können sich künftig über Kinderfilme freuen.

Landprogramm mit neuen interessanten Angeboten

Das Landprogramm auf Helgoland hat FRS Helgoline für Ihre Gäste in diesem Jahr weiter ausgebaut. Neben Inselrundgängen (Termine: montags von Mai bis September und zusätzlich mittwochs im Juli und August) und Bunkerbesichtigungen (Termine: Sonntag 6. Mai / 3. Juni / 1.+15.+29. Juli / 5.+19. August / 2. September 2012) sind erstmals die Architekturführungen fest mit im Programm. Helgoland ist der wohl einzige komplett erhaltene 50er Jahre Ort Deutschlands. Ein fachkundiger Architekt weiht Interessierte in die spannende Bauart und Planung der Insel ein. (Termine: So, 8. April / So, 6. Mai / So, 3 Juni / Sa, 30. Juni / So, 29. Juli / So, 9. September 2012).

Neu im Programm sind die Ausflugsfahrten zum Offshore Windpark Alpha Ventus. Der "Halunder Jet" steuert den rund 45 km nördlich vor der Insel Borkum gelegenen Windpark von Helgoland an vier ausgewählten Terminen an: Do, 28. Juni, Do, 12. Juli, Do, 9. August, Do, 6. September 2012.

Seniorentarife im April und Mai

Senioren ab 60 Jahren können wieder an ausgewählten Tagen besonders günstig nach Helgoland fahren. Auf dem "Halunder Jet" in der Jet Class am Dienstag und Donnerstag erhalten Senioren 10 % Rabatt auf eine Tagesrückfahrkarte. Das Angebot ist im April, Mai und Oktober gültig.

Fahrkarten und Informationen erhalten Interessierte direkt bei der Reederei unter www.helgoline.de, unter 0180 - 320 25 25 (Euro 0,09/ Min. aus dem Festnetz der DTAG, Mobilfunknetz max. € 0,42/Min.) sowie in jedem guten Reisebüro.

Website Promotion