Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 907863

FORESIGHT GmbH Wilhelmstraße 53 49808 Lingen/Ems, Deutschland http://foresight.gmbh
Ansprechpartner:in Herr Jörg Maire 05916104490
Logo der Firma FORESIGHT GmbH
FORESIGHT GmbH

Wie funktioniert Dialog?

Weitblick Juli 2022

(lifePR) (Lingen/Ems, )
Kunst und Malerei gibt es im Grunde schon immer. Wer kennt nicht die großen Meister der Kunst wie Picasso, Dali, Munch, Degas, Pissarro uvm.. Heute wissen wir um die Großartigkeit der Werke und wie revolutionär sie derzeit waren. Rückblickend waren die Künstler mutig, denn sie hatten in ihrer Vorstellungskraft den Drang, die Perspektive zu verändern und somit den Ausdruck der Bilder neu auszurichten.

Das Beeindruckende daran ist, dass sie ganze Epochen und Stile ins Leben riefen wie Impressionismus, Expressionismus oder z. B. den Surrealismus. Einer machte den Anfang und die anderen folgten. Doch erst durch die Anerkennung der Masse bekamen sie ihren Platz in der Kunst. Seitdem hat sich Menschheit in der Voreingenommenheit wenig verändert, sie ist wohl offener geworden, doch auch der Dünkel ist irgendwo im Hinterkopf geblieben. Heute kämpft man noch wie damals, wenn es um die Etablierung von Ideen und neuen Konzepten geht. Erst durch Referenzen lassen sich Erfolge begründen.

Betrachtet man heute jedoch die Kunstwerke von damals, empfinden wir sie als alltäglich und sogar banal, als wenn ein Anfänger gemalt hätte. Den Verweis auf den Besuch einer Kunstschule ist ebenfalls ein nicht abwegiger Gedanke. Weiß man es doch erst heute, was für eine bahnbrechende Kunst es damals war. An dieser Stelle möchte ich gerne die Querverbindung zu unserem Konzept ziehen. Das Modell und die Zeitwertkonten gibt es bereits seit über 100 Jahren und doch wird es gerade jetzt neu gedacht.

Ich bin überzeugt davon, dass in den nächsten Jahren die Popularität des Konzepts enorm steigen wird und man es später ebenfalls als völlig normal und selbstverständlich annimmt.
Wir haben neu gedacht und gehen mit einem alten Grundgedanken neue Wege. Das Konzept ist versicherungsgelöst und wird von den Unternehmen selbst angewandt, somit bleibt die Beziehung zwischen dem Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer bestehen.

Die Unternehmen erhöhen damit den Identifizierungsgrad und beeinflussen positiv die Fachkräftebindung. Unsere Gesellschaft wird älter, die Masse der Erwerbstätigen wird kleiner und wir sollten verstehen, dass Arbeitnehmer auch mit Ü50 leistungsstark sind und Optionen bieten. Nutzen Sie das Potenzial und reduzieren Sie die Fehlzeiten und Krankenstände, indem sie den Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen Freiheiten einräumen, die sie nutzen können für Familienzeiten, Teilzeit, Weiterbildungen oder einfach nur für sich selbst zum Durchatmen. Diese Kooperation und diese Art der Kommunikation zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern / Arbeitnehmerinnen bietet genügend Ansätze zur Planung für beide Seiten.

Es muss keine Kunst bleiben, zusammen die Bedarfe und die Bedürfnisse zu verstehen.

Alles geht nur mit Dialog, egal ob Kunst und Masse oder Arbeitgeber und Arbeitnehmerinnen bzw. Arbeitnehmer.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.