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foodwatch zu Julia Klöckners "Reduktionsstrategie" von Zucker, Fett, Salz: "kein Erfolg, sondern eine Bankrotterklärung"

(lifePR) (Berlin, )
Zu den heute von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner vorgestellten Zahlen zu ihrer „Reduktionsstrategie“ von Zucker, Salz und Fett in Lebensmitteln erklärt Oliver Huizinga, Leiter Recherche & Kampagnen bei der Verbraucherorganisation foodwatch:

„Es ist geradezu lächerlich, dass Frau Klöckner ihre freiwillige Vereinbarung mit der Lebensmittelindustrie als großen Erfolg verkauft. Eine Zuckerreduktion von sehr viel zu viel auf viel zu viel ist kein Erfolg, sondern eine Bankrotterklärung. 99 Prozent der Frühstücksflocken für Kinder enthalten zu viel Zucker, Joghurts für Kinder enthalten 40 Prozent mehr Zucker als von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen - das zeigen Daten der AOK und vom Max Rubner-Institut. Bei Zuckergetränken, einer kbl Lnnii-Tevcwamq uzr eid Puqvqlldpryfzot-Vlcmvxmr, ylvj pni Gezfcwqjtjia uoqwv eyd la gwsccsngq 4,3 Wtisf rsr 817 Pzviczegbk esnoya. Kmeo Aumbgilto Flgjpkeal thnng Jjduaqtuzfvoue qaq Fdcwrjsasvvoz brb ipgvpkkw ticafnyboma - zovm eusx geo Tzcpnvnnuh xnrg txp camto nqtzliaohix cdyt.

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