Story Box-ID: 977403

FCD First Class Disinfection GmbH Amselstr. 22 65428 Rüsselsheim, Deutschland http://first-class-disinfection.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Braun +49 6142 9538089

Effektiver Schutz vor Viren und Bakterien für Optiker

Das FCD-19 PRO System von First Class Disinfection ermöglicht eine revolutionäre Raumdesinfektion in Minuten

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Optiker kennen es: Im Geschäft werden Brillen und Kontaktlinsen von Mitarbeitern und Kunden tagtäglich in die Hand genommen. Jedes dieser Produkte kann dadurch potenziell Krankheitserreger tragen und zu einem erhöhten Infektionsrisiko führen. Gerade in Zeiten vermehrter Krankheitsfälle ist es deshalb wichtig, dass Brillen und Kontaktlinsen nicht nur sauber, sondern auch frei von Krankheitserregern sind.

Mit dem FCD-19 PRO System stellt First Class Disinfection eine effektive Lösung zur schnellen Desinfektion von Verkaufsräumen und bietet damit maximalen Schutz vor Viren und Bakterien.

Vollständige Raumdesinfektion in weniger als 30 Minuten

Bei der Wahl der Desinfektionsmethode spielt die Effektivität eine entscheidende Rolle. Optikergeschäfte stehen hier vor besonderen Herausforderungen, da bei der Beratung und Anprobe von Brillen und Kontaktlinsen unweigerlich eine Vielzahl von Oberflächen in Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern kommen.

Die Wischdesinfektion ist eine konventionelle Desinfektionsmethode, bei der Oberflächen, Brillen und Kontaktlinsen manuell mit einem Desinfektionstuch oder einem Desinfektionsspray gereinigt werden. Diese Methode kann zwar effektiv bei der Desinfektion von sichtbaren und leicht zugänglichen Oberflächen sein, ist jedoch zeit- und arbeitsintensiv. Zudem besteht das Risiko, dass schwer erreichbare Bereiche oder jene Stellen, die vergessen wurden zu reinigen, weiterhin kontaminiert bleiben.

Demgegenüber bekämpft das FCD-19 PRO System effektiv Krankheitserreger auf Basis einer speziellen Nano-Vernebelungstechnologie unter Verwendung der radikalen, aber umweltfreundlichen Oxidationskraft von Wasserstoffperoxid. Damit ist das Gerät in der Lage das Desinfektionsmittel gleichmäßig im Raum zu verteilen und auch schwer zugängliche Bereiche zu erreichen. Wichtig: Das FCD-19 PRO System desinfiziert Brillen wirksam, die Säuberung von Fingerabdrücken oder Staub ist weiterhin notwendig.

Das Gerät ist ideal für kleine (bis 300m³) und mittlere (bis 800m³) Verkaufsräume und erzielt bereits nach kurzer Anwendungsdauer (ca. 10 Minuten für kleine und ca. 20 Minuten für mittlere Räume) eine vollständige Raumdesinfektion. Optiker können somit sicherstellen, dass ihre Verkaufsräume kontinuierlich von Viren und Bakterien befreit werden, was eine 99,99% virenfreie Arbeitsumgebung garantiert.

Vollautomatischer Betrieb im Hintergrund

Das FCD-19 PRO System zeichnet sich besonders durch seine Leichtigkeit und Mobilität aus. Dank des integrierten Akkus mit Ladeeinheit kann es somit problemlos im ganzen Geschäft eingesetzt werden. Eine zusätzliche Zeitprogrammierung ermöglicht außerdem einen vollautomatischen Betrieb, wodurch keine Mitarbeiterkapazitäten gebunden werden.

Das macht das Gerät zu einem nützlichen Helfer im Arbeitsalltag von Optikern. Weitere Informationen zum FCD-19 PRO System erhalten Sie unter https://first-class-disinfection.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: