Auch in Westfalen muss nicht immer Fleisch auf den Teller

Absolventin der Fachhochschule Münster ist mit Menüservice seit Jahren auf Erfolgskurs

Dreißig Grad im Schatten und auf dem Teller dampft ein Sauerbraten? Gerade in der warmen Jahreszeit schmecken kleine Häppchen oft viel besser. Annette Ude, Absolventin des Fachbereichs Oecotrophologie, und Geschäftspartnerin Ulrike Schulte wissen, dass die leichte Küche im Sommer besonders gefragt ist. Zusammen gründeten sie den Party- und Menüservice „Kochkunst“.

„Fingerfood wird immer beliebter und entwickelt sich zu einem echten Trend“, so die beiden Jungunternehmerinnen. Scampispießchen mit Kirschtomaten und Thunfisch-Spinat Tarteletts sind mit einem Bissen im Mund, Messer und Gabel überflüssig. Mit solchen und anderen kulinarische Kompositionen grenzen sich die beiden „Kochkunst“-Inhaberinnen bewusst von der typisch westfälischen Küche ab.

Als sie vor zwanzig Jahren ihre Geschäftsidee verwirklichten, füllten sie mit dieser eine echte Marktlücke. „Kochkunst“ etablierte sich innerhalb kürzester Zeit.

„Unsere ersten Kunden sind uns bis heute treu geblieben“, freut sich Ude.
Mittlerweile hat sich der Kundenstamm erheblich vergrößert. Das Unternehmen wirbt mit unterschiedlichen Buffets und bewirtet Gruppen ab zehn und bis zu 500 Gästen. Weitere Informationen gibt es unter www.kochkunst.com