Story Box-ID: 953654

ExtraSauber - extrafrei GmbH Endresstraße 18 / Stiege 2 1230 Wien, Österreich https://www.extrasauber.de
Ansprechpartner:in Frau Nadine Diehl +49 176 80096843

ExtraSauber.de ist Testsieger: Bestes Buchungsportal für Reinigungen

(lifePR) (Wien, )
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat die fünf größten „Online-Putzdienste“ unter die Lupe genommen. ExtraSauber wurde zum ersten Mal untersucht und ist auf Anhieb Testsieger.

In der Studie wurden die Buchungsportale in den Kategorien Preis, Buchungskomfort, Reinigungsqualität, Sicherheit und Transparenz bewertet. ExtraSauber.de erfüllt als einzige Plattform 90 Prozent der vorgegebenen Kriterien und schneidet mit der Bestnote 1,7 ab.

„Obwohl wir erst seit vier Jahren auf dem deutschen Markt sind, haben wir bereits jetzt die Konkurrenz überholt“, sagt Geschäftsführer Christian Pauls. „Es macht uns stolz, gleich beim ersten Mal als Testsieger aus einer der größten deutschen Verbraucherstudien hervorzugehen.“

Die mit Abstand höchste Bewertung unter allen Buchungsportalen erzielte ExtraSauber in der Kategorie „Preis“ (93 %). Kunden buchen auf ExtraSauber günstiger als auf anderen Plattformen – und das, obwohl ExtraSauber auf Fairness setzt: ExtraSauber legt einen Mindestpreis für jede gebuchte Reinigung fest, damit nach Abzug aller Kosten und Gebühren die Reinigungsfirmen Einnahmen über dem Mindestlohn erzielen. Außerdem kann jede Reinigungsfirma ihren Preis selbst festlegen – und zwar beliebig hoch.

„Das zeigt einmal mehr, dass Fairness sich am Ende für alle auszahlt“, sagt Mitgründer Dr. Sebastian Schneider. ExtraSauber wurde bereits im vergangenen Jahr für seine fairen Arbeitsbedingungen gegenüber seinen Reinigungspartnern in der österreichischen Fairwork-Studie ausgezeichnet.

Zur Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien

ExtraSauber - extrafrei GmbH

2014 haben Christian Pauls und Dr. Sebastian Schneider ExtraSauber mit einer Mission gegründet. Weg von Schwarzarbeit und Dumping-Preisen im Reinigungsgewerbe, hin zu fairer und legaler Bezahlung. Mit Erfolg: ExtraSauber pflegt langfristige Partnerschaften mit Gebäudereinigern, solo-selbstständigen Reinigungskräften und Fachhändlern für Reinigungstechnik, um Privat- und Geschäftskunden optimale Lösungen für jedes Reinigungsproblem zu bieten – in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten