Ansprechpartner:in Frau Caroline Becker +49 7822 776109

Die Veranstaltungen des Europa-Park im August

Der August verheißt gutes Wetter und hohe Temperaturen - beste Vorraussetzungen, um Deutschlands größten Sommerspaß in vollen Zügen zu genießen. Mit verlängerten Öffnungszeiten bis 20.00 Uhr, fantastischem Wasserspaß zum Abkühlen sowie heißen Rythmen und coolen Drinks lockt der Europa-Park zu den „Megacoolen Sommerwochen“.

Spektakuläre Außenveranstaltungen bei der Arena of Pop in Mannheim, dem Abschiedsspiel von Mehmet Scholl in München oder der Kinderparty-Tour durch den Schwarzwald machen die Sommerferien zu Hause zum Erlebnisurlaub.

Erleben Sie diese und weitere Events, die mit kulturellen sowie kulinarischen Höhepunkten locken. Gerne geben wir Ihnen einen Überblick über alle Termine im August.

Aktuelle Pressemitteilungen und Fotos befinden sich in unserem Presseportal unter http://presse.europapark.de zum Download.

Termine im August:

30. Juli-24. August:
Kinderparty-Tour begeistert Groß und Klein
Sommerferienzeit ist Kinderpartyzeit! Bereits seit 22 Jahren touren Clown Peppino und seine Freunde durch den Schwarzwald und bieten den daheim gebliebenen Kindern ein kurzweiliges und heiteres Ferienprogramm. Gemeinsam mit dem Schwarzwald Tourismusverband veranstaltet Deutschlands größter Freizeitpark die Kinderparty-Tour an verschiedenen Orten jeweils um 15.30 Uhr im Schwarzwald. Der Eintritt ist kostenlos.

Termine der Kinderparty-Tour
30.07. Höchenschwand, 06.08. Bad Herrenalb, 07.08. Ottenhöfen, 08.08. Feldberg, 09.08. Münstertal, 10.08. Schonach, 13.08. Oppenau, 14.08. Schluchsee, 15.08. Todtmoos, 16.08. Schömberg, 17.08. Nordrach, 20.08. Gaggenau, 21.08. Baiersbronn, 22.08. Alpirsbach, 23.08. Schramberg, 24.08. Bräunlingen.

01. –18. August:
Sandskulptur im Europa-Park
Auf einer Grundfläche von 15m² wird in der Zeit vom 01. bis zum 18. August im Portugiesischen Themenbereich ein großes Kunstwerk in Deutschlands größtem Freizeitpark entstehen – und zwar aus Sand. Pünktlich zur Spanischen Feria am 18. August soll die Skulptur fertig gestellt sein und die Europa-Park Besucher zum Staunen bringen.

01. – 31. August:
Europa-Park Karaoke Casting Show
Alle noch unentdeckten Stimmtalente aufgepasst! Vom 01. bis 31. August können alle mutigen Besucher des Europa-Park die Herausforderung annehmen und auf der Bühne neben dem Silver Star ihre Gesangskünste unter Beweis stellen. Auf die Gewinner warten dabei tolle Preise. Von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr gehört die Bühne den Karaokestars, die sich ab 16.30 Uhr vor der Mercedes-Benz-Hall anmelden können.

01. August:
Schweizer Fest
Zum Schweizer Nationalfeiertag findet im Europa-Park traditionell das Themenfest im Walliser Dorf zwischen Matterhorn-Blitz und Schweizer Bobbahn statt. Deutschlands größter Freizeitpark beweist, dass die Schweiz weitaus mehr zu bieten hat als Heidi, Kühe und Raclette. Bereits zum zehnten Mal treffen sich auf dem internationalen Alphornbläsertreffen Musiker aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

03. - 04. August:
Rêve d’une nuit d’été in Saint-Gilles
Der Europa-Park beteiligt sich auch in diesem Jahr mit einem Infostand an der Veranstaltung ,,Rêve d’une nuit d’été’’ in Saint Gilles im Elsass. Zahlreiche Künstler des Europa-Park nehmen an dem Ton- und Lichtspektakel teil. Ab 19 Uhr können die Besucher das über 2 ha große Gelände betreten. Um 22.00 Uhr beginnt das außergewöhnliche Spektakel.

04. / 05. August
Stuttgarter Sommerfest
Im oberen Schlossgarten in Stuttgart feiern Peppino, die Euromaus und ihre Freunde aus dem Europa-Park jeweils von 16.00 bis 17.00 Uhr eine große Kinderparty. Das bunt gemischte Show- und Mitmachprogramm mit fantastischen Zaubereien und tollen Spielen wird auch in diesem Sommer Groß und Klein begeistern.

04./11./25.August
Beach-Parties
Heiße Sommernächte in Deutschlands größtem Freizeitpark bieten die Beach-Parties an den August-Samstagen im Portugiesischen Themenbereich. Großartigen Salsa- und Percussion Performances, eine exklusive Cocktailbar, Sandstrand mit Capoeira Darbietungen sowie der Dancefloor mit DJ Pirate sorgen für Feierlaune. Rund um die Geldermann-Bar in der Magellan-Lounge wird die Wasserattraktion „Atlantica SuperSplash“ bis 23.00 Uhr zum Mitfahren einladen. Tickets sind an der Abendkasse für 8 Euro erhältlich. Einlass ab 19.00 Uhr über den Haupteingang, Beginn: 20 Uhr, Ende: 01.00 Uhr.

Fashion Night
Einen Vorgeschmack auf den „Längsten Laufsteg“ gibt es am Samstag, 04. August 2007 auf der Piazza Roma im Hotel Colosseo. Dort findet ab 21.00 Uhr die große „Fashion & Show Night“ statt. Bei freiem Eintritt werden die Gäste nicht nur die kommenden Modetrends erleben, sondern auch einen Guinessbuch-Weltrekordversuch des Hairstylisten Francek sowie die Künstler des Europa-Park.

05. August:
Längster Laufsteg der Welt
Die Miss Germany Corporation, das Burda Modemagazin und der Europa-Park möchten mit einem 1.111 Meter langen Laufsteg den derzeitigen längsten Laufsteg der Welt aus dem Guiness-Buch der Rekorde übertrumpfen. Zweimal an diesem Tag werden 111 Frauen, Männer und Kinder ausgewählte Mode präsentieren.

06. – 10. August:
Sportwoche
Bereits zum dritten Mal präsentiert der Europa-Park das facettenreiche Spektrum des Breitensports. In diesem Jahr entsteht in Zusammenarbeit mit Partnern, Sportverbänden und Vereinen ein abwechslungsreicher Sportpark auf einer Fläche von über 2.000 m² zwischen Silver Star und Europa-Park Dome. Der Sportpark bietet Mitmachaktionen, Bühnenshows und Workshops für Jedermann. Unter dem Thema „Deutschland bewegt sich“ werden sportliche Aktion und Spaß groß geschrieben. Mitmachen ist unbedingt erlaubt!
Der Weltmeister am Reck (1974) und 36-fache Deutsche Meister Eberhard Gienger wird am 6. und 7. August mit einer einmaligen Comedy-Turn-Show begeistern. Am 8. August gibt Rebekka Herrmann, die amtierende Weltmeisterin im Profi-Kickboxen, eine Kampfsport-Präsentation und Autogrammstunde. Die Spieler der Adler Mannheim werden am 10. August beim spannenden Showschießen im Anschluss an die Eisshow „Helenas Traum“ in der Eishalle auftreten und für Autogrammwünsche auf der Aktionsfläche zur Verfügung stehen.

10. – 12. August:
Rothaus FIS Sommer Grand Prix – powered by Europa-Park
Die Weltelite des Skisprungs startet traditionell in Hinterzarten zum Auftakt der jährlichen Sommer Grand Prix Serie mit einem Teamspringen und einem Einzelwettbewerb. Auch in diesem Jahr ist Deutschlands größter Freizeitpark einer der Hauptsponsorpartner des „Rothaus FIS Sommer Grand Prix in Hinterzarten – powered by Europa-Park“. Die Auftakt-Pressekonferenz zum Sommerskispringen mit den deutschen Ski-Adlern findet am 09. August um 14.00 Uhr im Europa-Park statt. Während des Sommerskispringens in Hinterzarten sorgt der Europa-Park mit einem Rahmenprogramm in den Pausen für gute Unterhaltung.

11. August:
Corso Fleuri in Sélestat
In diesem Jahr steht das farbenfrohe Ereignis unter dem Motto "Les Animaginaires". Es werden wieder große Wagen des Corso Fleuri in Sélestat mit blühenden Blumen geschmückt. Die Besucher können sich auf ein unvergessliches Spektakel freuen und das beeindruckende Blumenmeer bewundern. Die Künstler des Europa-Park werden die Umzüge begleiten und die Zuschauer mit Artistik, Akrobatik und zauberhaften Darbietungen begeistern. Der Europa-Park wird zudem mit einem Infostand vertreten sein. Zum krönenden Abschluss findet am Abend ein fantastisches Feuerwerk statt.

11. August:
NIVEA Kinderfest - Kleine Filmhelden im NIVEA Kinderland
Erleben Sie einen Hauch von Hollywood beim diesjährigen NIVEA Kinderfest im NIVEA Kinderland. Hier spielen die kleinen Besucher die Hauptrolle, wenn Sie an verschiedenen Mitmachstationen auf eine spannende Reise durch die Filmgeschichte gehen. In der NIVEA Styling Lounge erhalten Sie hierzu noch den passenden Filmhelden-Look. Als Highlight heizen die Girls der kalifornischen Band „SOCCX“ mit Ihrem aktuellen Hit „Sream Out Loud“ den Besuchern auf der NIVEA Kinderland-Bühne richtig ein.

15. August:
Abschiedsspiel von Mehmet Scholl
Zahlreiche Künstler des Europa-Park verabschieden den 36-fachen Nationalspieler aus dem aktiven Profifußball beim Spiel am 15. August des FC Bayern München gegen den FC Barcelona. Ein buntes Feuerwerk an spektakulären Shows erwartet die Zuschauer in der Allianz Arena.

17. – 18. August:
Spanische Feria
Bewegende spanische Rythmen, feuriger Flamenco und südländische Atmosphäre im spanischen Themenbereich mit dem Genuss kulinarischer Köstlichkeiten lassen Spanien im Europa-Park lebendig werden. Neben musikalischer Unterhaltung mit der international bekannten Band „Ramiro ý Compadres“ lassen sich traditionelle Handwerkskünste, rassige Pferde (bis 18.00 Uhr) und das gastronomische Highlight Ochs am Spieß genau wie in Spanien erleben. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Tänzern und Artisten des Europa-Park und Ritterspiele bei Nacht mit Special Effects in der spanischen Arena bieten Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Gleichzeitig wird im Portugiesischen Themenbereich wieder die große Beach-Party steigen. Den ganzen Abend kann man südländisches Flair mitten in Deutschlands größtem Freizeitpark genießen.

17. – 19. August:
DSV Sommercamp
Mit Spiel und Spaß können sich Nachwuchstalente auf die Ski-Saison 2007/2008 vorbereiten. Der Deutsche Skiverband (DSV) und Haas-Fertigbau laden die besten des DSV Haas-Fertigbau Schülercups 2006/2007 zum Sommercamp in den Europa-Park ein. Tatkräftige Unterstützung bei einer spannenden Rallye durch Deutschlands größten Freizeitpark gibt es durch Langlauf-Bundestrainer Jochen Behle der das Camp begleitet und für alle Fragen zum Thema Wintersport zur Verfügung steht.

25. August:
Bitburger und der Europa-Park auf der Suche nach Fußballtalenten
Die neue Bitburger Aktion „Die große Talentförderung“, in deren Rahmen Bitburger deutschlandweit insgesamt 440 Trainings mit ehemaligen Fußballprofis sponsert, findet auf dem jüngst renovierten Sportplatz beim Europa-Park statt. Die größten Talente werden über Landestrainings bis hin zu einem zentralen Bundestraining 2008 gefördert. Die 22 Besten der Gesamtaktion gewinnen ein einwöchiges Stipendium für die Klaus-Fischer-Fußballschule, die ebenfalls wieder im Europa-Park stattfinden wird.
Das Landestraining Baden-Württemberg findet am Samstag, den 25. August, um 15 Uhr mit den ehemaligen Bundesliga-Spielern Niels Schlotterbeck und Markus Münch statt. Die teilnehmenden Nachwuchstalente wurden aus insgesamt 38 Talentförderungs-Trainings, die in ganz Baden-Württemberg abgehalten wurden, ausgewählt

26. August:
Zuckerfest in Erstein
Unter dem Motto ,,La ronde des fêtes’’ findet das diesjährige Zuckerfest in Erstein statt. Die Zuschauer können dort eine Blumenparade bestaunen, an der auch ein Paradewagen aus Zucker teilnehmen wird. Ein Infostand sowie zahlreiche Künstler aus dem Europa-Park werden bei der Parade vertreten sein.

28. / 29. August:
HARIBO Goldbär Truck im Europa-Park
Der HARIBO Goldbär Truck macht auf seiner Tour durch den Südwesten in Deutschlands größtem Freizeitpark Station. Rund um den imposanten Truck wird den ganzen Tag jede Menge Show und Action geboten.