Juli 2008 Sommerparty im Europa-Park: Abfeiern auf der Achterbahn bis in die Nacht

Am 26. Juli 2008 wird im Europa-Park jede Bahn zur Dunkelachterbahn! Bei der Sommerparty gibt es 15 Stunden Fahrspaß pur - fast alle Attraktionen sind bis Mitternacht geöffnet und ein sommerliches Zusatzprogramm sorgt bei den Gästen für jede Menge Feierlaune. Für nächtliche Partygäste gibt es ein spezielles Mondschein-Ticket.

Fahrspaß bis Mitternacht

Auch in diesem Jahr bietet der Europa-Park seinen Gästen eine sommerliche Party mit XXL-Fahrspaß. Ob eine spritzige Abfahrt in der Wasser-Achterbahn Poseidon, eine Reise zum nächtlichen Sternenhimmel mit der Euro-Mir oder im Dunkeln durch den Eiskanal in der Schweizer Bobbahn schlittern - am 26. Juli sind in Deutschlands größtem Freizeitpark fast alle Attraktionen bis 24 Uhr geöffnet! Während die Kinder im YoungSTAR Coaster Pegasus den griechischen Himmel erkunden oder im Crazy Taxi eine nächtliche Runde durch England drehen, können Erwachsene bis 20.30 Uhr auf Europas größter Achterbahn Silver Star bei Tempo 130 den Rausch der Geschwindigkeit erleben oder bis in die Nacht im Matterhorn-Blitz die Schweizer Berge umrunden. Spritzige Abkühlung in einer lauen Sommernacht gibt es in den zahlreichen Wasserattraktionen, darunter das Fjord Rafting in Skandinavien, die Tiroler Wildwasserbahn und die Wasserachterbahn Atlantica SuperSplash in Portugal. Spektakuläre Darbietungen bis in die Nacht bieten auch die Live-Shows des Europa-Park, wie die glamouröse Eisshow in Griechenland und die Stunt-Show in der spanischen Arena.

Live-Musik, Karaoke und leckere Highlights

Jede Menge zusätzliche Highlights machen die Sommerparty im Europa-Park zu einem einzigartigen Event. In Frankreich sorgt die Band "Doubliez" auf der Seebühne für jede Menge abendliche Unterhaltung während direkt nebenan auf der italienischen Freilichtbühne sommerliche Rhythmen auf dem Programm stehen. Darüber hinaus können alle Nachwuchssänger neben dem Silver Star ihr Talent bei der Karaoke-Show unter Beweis stellen. In Spanien sorgen heiße Rhythmen für südländische Leidenschaft und alle Liebhaber von "good old England" sollten sich die Dudelsackspieler im Englischen Themenbereich nicht entgehen lassen.

Ein gastronomisches Highlight der diesjährigen Sommerparty ist der Auftakt zu den Südafrikanischen Wochen: Im neu eröffneten Restaurant Bamboe Baai können die Besucher nach einer abenteuerlichen Bootsfahrt durch den indonesischen Dschungel bis zum 10. August südafrikanische Spezialitäten genießen. Zum typischen "Braai", dem Grillen über offenem Feuer, mit saftigen Steaks und typischer "Boerewors" werden erlesene Weine vom Kap und Roibusch-Eistee angeboten.

Die jüngsten Gäste haben den ganzen Tag hindurch in der Welt der Kinder die Gelegenheit, ihre eigenen Piratenlaternen zu basteln, während die Erwachsenen ihrer Kreativität beim Schmücken eines Blumenwagens freien Lauf lassen können, der am 9. August beim "Corso Fleuri" im elsässischen Séléstat präsentiert wird. So richtig romantisch wird es im Europa-Park bei Einbruch der Dunkelheit, denn dann verwandelt sich der ganze Schlosspark mit Hilfe der Besucher in eine funkelnde Lichterlandschaft. Glitzern und glänzen wird es auch bei der großen Abendparade, die ab 20.00 Uhr ihre Runden durch die verschiedenen Themenbereiche dreht und die Gäste so auf das gigantische Feuerwerksspektakel einstimmt, welches den Höhepunkt des Abends bildet.

Abfeiern in Portugal

Im Rahmen der Sommerparty steigt am 26. Juli auch die erste Pirates' Beachparty dieses Jahres - bis zum 23. August heißt es dann jeden Samstagabend "abfeiern am portugiesischen Strand"! Der Portugiesische Themenbereich verwandelt sich in eine heiße Partyzone mit coolen Drinks. DJ Pirate sorgt mit Dance, Latin, House, R&B und angesagten Sommerhits für jede Menge Partystimmung und Tanzlaune. Direkt nebenan vermittelt ein Sandstrand mit Palmen, Liegestühlen und tropischen Cocktails - kreiert von Cocktailweltmeister Levent Yilmaz - pure Urlaubsstimmung und in der Magellan Lounge können die Gäste stilvoll mit Champagner feiern. Mit einer nächtlichen Piraten Stunt-Show an Deck des portugiesischen Schiffes Santa Marian, Salsa-Darbietungen und einer Schlangenshow wartet Portugal darüber hinaus mit jeder Menge zusätzlichen Highlights auf. Für das leibliche Wohl ist nach ausgedehnten Tanzeinlagen mit einem sommerlichen Barbecue- und Snackangebot gesorgt.

Speziell für die Sommerparty bietet der Europa-Park seinen Gästen einen abendlichen Sondereintrittspreis. Mit dem Mondschein-Ticket zum Preis von 27,50 € für Erwachsene und 24,00 € für Kinder können die Besucher ab 17 Uhr das bunte Partytreiben in Deutschlands größtem Freizeitpark miterleben. Die Pirates' Beachparty ist am 26. Juli im Eintrittspreis enthalten. Am 2., 9., 16. und 23. August gibt es Beachparty-Tickets zum Preis von 9,00 € pro Person sowie ein Cliquen-Ticket für bis zu 5 Personen zum Preis von 30,00 €.

Der Europa-Park ist in der Sommersaison noch bis zum 2. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison). Wintersaison: 29. November 2008 bis 11. Januar 2009 (außer 24./25. Dezember), täglich von 11 bis 19 Uhr. Weitere Informationen unter www.europapark.de .