Hired/Fired - Vorträge aus dem HR-Bereich am 12.09.2012

Praxis-Seminar-Reihe bei Busekist Winter & Partner

(lifePR) (Düsseldorf, )
Busekist Winter & Partner und Leaderspoint.de laden zu einer Veranstaltung für Führungskräfte aus Personaltabteilungen und Unternehmer mit Personalverantwortung ein.

Düsseldorf: Am 12. September veranstaltet die auf internationales Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei Busekist Winter & Partner ein Expertenforum im Bereich HR/Arbeitsrecht.

Eingeladen sind Leiter von Personalabteilungen sowie Unternehmer, die regelmäßig mit Belangen des Personalmanagements befasst sind. Unterstützt werden die Düsseldorfer von der renommierten Personalberatung für Führungskräfte Leaderspoint.de. Für diese wird Dr. Thorsten Knobbe referieren.

Die Veranstaltung befasst sich zum einen mit der Akquise und der Bindung von geeignetem bzw. Fortbildung von vorhandenem Personal. Hier wird Dr. Knobbe von Leaderspoint.de einen Vortrag mit dem Thema "Aktives externes und internes Karrieremanagement. Knappe Talente anziehen und binden, Minderleister fördern." halten.

"Talente und Leistungsträger sind heute schwer zu finden und noch schwerer langfristig zu binden. Minderleister haben Anspruch auf umfangreiche Förderung, bevor eine Trennung überhaupt nur in Erwägung zu ziehen ist. Welche modernen Ansätze und Methoden gibt es, um diesem Dilemma zu entkommen? Dies werde ich in meinem Vortrag beleuchten."

Zum anderen wird Rechtsanwalt Holger Van Vlodrop, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner bei Kanzlei Busekist Winter & Partner zum Thema

"Abmahnen und (verhaltensbedingt) kündigen - aber richtig!"

referieren.

"In der Praxis erlebe ich immer wieder, dass selbst erfahrene Personaler bei der Aussprache von Abmahnungen und Kündigungen nicht den Anforderungen der Rechtsprechung gerecht werden. In der Folge sind uns bei arbeitsrechtlichen Konflikten dann häufig erst einmal die Hände gebunden. In jedem Fall geht viel Zeit verloren. Dies kann durch Einhaltung einiger grundlegender Regeln vermieden werden. Hier setzen wir an, indem wir Problembewusstsein schaffen und helfen, Chancen für strategische Weichenstellungen rechtzeitig zu erkennen und zu ergreifen."

Nähere Informationen bei:
BUSEKIST WINTER & PARTNER
RECHTSANWÄLTE

Cecilienallee 59
Tel: +49 (0)211 – 43 53 33 00
Fax: +49 (0)211 – 43 53 33 16
kanzlei@busekist.de
www.busekist.de

Die Kanzlei Busekist Winter & Partner ist Mitglied im internationalen Anwaltsnetzwerk Eurojuris Deutschland e.V.