Story Box-ID: 195083

Führungswechsel

Neue Vorstandsriege bei Eurojuris Deutschland e.V.

Bei der Generalversammlung des internationalen Rechtsanwaltsnetzwerkes, Ende September 2010 in Berlin, wurde Dr. Christian Bock (Kanzlei RSW-Beratung, Münster) zum neuen Präsidenten des Eurojuris Deutschland e.V. gewählt.

Er löst damit den langjährigen Präsidenten Gerhard Frank (Kanzlei Busekist Winter & Partner, Düsseldorf) ab, der eine Verjüngung des Vorstandes bereits in der Vergangenheit propagierte und mit einleitete.

Ziel des neuen Vorstandes, so Bock, sei es "... das Netzwerk weiter zu beleben und die Zusammenarbeit zwischen den Kanzleien zu fördern".

"Uns ist besonders wichtig, dass die Kanzleien betriebswirtschaftlich sinnvoll und damit nachhaltig handeln. Mandatstourismus um jeden Preis, beispielsweise, lehnen wir ab", so Bock.

Der Verband hatte bereits im März elementare Veränderungen beschlossen. Diese wurden in einer Satzungsänderung manifestiert. So ist die Einzelzertifizierung nach Din ISO im Verband ebenso Pflicht, wie das Führen von Fachanwaltstiteln und Fremdsprachenkompetenz.

Neben dem Präsidenten Bock kamen drei weitere Anwälte neu in den Vorstand: Rüdiger Franke (Ederer & Partner, Regensburg), Frank Stüttgen (KaiserSozien, Freiburg) sowie Stefan Daubner (Busekist Winter & Partner, Düsseldorf). Rechtsanwälte Mattias Adam (adamfischer, Montabaur) sowie Alexander Civric (Decker & Kollegen, Augsburg) bleiben weiter im Amt.