Ansprechpartner:in Frau Nicole Janowsky +49 3733 1407130

Winterserenaden

5. Philharmonisches Konzert

(lifePR) (Aue-Bad Schlema/Annaberg-Buchholz, )
Am Samstag, dem 20. Januar im Kulturhaus Aue und am Montag, dem 22. Januar 2024 im Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz, lädt die Erzgebirgische Philharmonie Aue unter Leitung ihres Chefdirigenten GMD Jens Georg Bachmann jeweils um 19.30 Uhr alle Liebhaber klassischer Musik zum 5. Philharmonischen Konzert ein.

Im tiefsten Winter spielen die Stimmgruppen (Bläser und Streicher) der Erzgebirgischen Philharmonie Aue auserlesene Kostbarkeiten der größten deutschen und russischen Meister. Ein abwechslungsreiches Programm mit großer Virtuosität sowie Stimmungs- und Farbenreichtum.

Zu hören sein werden zwei Orgelwerke von Johanns Sebastian Bach arrangiert für 23 Bläser und Kontrabass von Mordechai Rechtman, die Bläsersinfonien (Symphonies d’instruments à vent) von Igor Strawinsky sowie Ludwig van Beethovens Große Fuge B-Dur op. 133 in einer Bearbeitung für Streichorchester. Eine halbe Stunde vor Beginn gibt es die Möglichkeit, eine Konzerteinführung zu besuchen.

Dirigent: GMD Jens Georg Bachmann

Termine: Samstag, 20. Januar 2024, 19.30 Uhr, Kulturhaus Aue
Montag, 22. Januar 2024, 19.30 Uhr, Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz

Kartenpreise: 23,00 € / 20,00 € / 14,50 €