Story Box-ID: 930324

Erzgebirgische Theater und Orchester GmbH Öffentlichkeitsarbeit Markt 9 09456 Annaberg-Buchholz, Deutschland https://www.erzgebirgische.theater
Ansprechpartner:in Herr Chris Brinkel +49 3733 1407130

Schwester Robert Annes Musical-Kurs in Aue

Am Freitag, dem 13. Januar 2023, gibt das Eduard-von-Winterstein- Theater Annaberg-Buchholz, um 19.30 Uhr mit der „One-Nonnenshow“ „Schwester Robert Annes Musical-Kurs“ ein Musical-Gastpiel im Kulturhaus Aue

(lifePR) (Aue-Bad Schlema, )
Gerade noch im Kirchenchor, steht Schwester Robert Anne als Krankheitsvertretung plötzlich auf großer Bühne. Allein und ohne Idee, was sie dort soll, nimmt sie das Publikum mit auf eine Reise ins Showbiz und wandelt sich im Laufe des Abends zum Musicalstar.

Rockend und tanzend sucht sie dabei den Unterschied zwischen Kirchen- und Background-Chor, fragt sich welche Rolle eine Banane in einem Show-Song spielt, warum man unbedingt Glitzer auf einer Bühne braucht und was Elvis ihr wohl raten würde. Auf herrlich schräge Weise entdeckt sie ihre Leidenschaft für Show, Glamour und Musik. Mit Charme, mitreißenden Songs und auch ernsten Momenten steckt sie erst schüchtern, dann überrascht und zum Schluss begeistert ihr Publikum an und erklärt ganz nebenbei was „Social-Hutzing“ ist.

Ursprünglich als Spin-off des Musicals „Non(n)sense“ geschrieben, hat das Eduard-von-Winterstein-Theater einmal mehr eine kurzweilige und komische eigene Fassung mit Live-Band auf der Bühne entwickelt, die gute Laune für Alt und Jung garantiert!

Im Solostück bringt die Künstlerin Elisabeth Markstein ihre langjährige Bühnenerfahrung im Musical-Bereich und als Solo-Sängerin ein. Sie zeigt ihre musikalische Vielfalt und wechselt, häufig mit einem Augenzwinkern, aber immer stilsicher, zwischen Musical, Rap, Klassik und erzgebirgischem Liedgut.

Termin: Freitag, 13. Januar 2023, 19.30 Uhr, Kulturhaus Aue

Kartenpreise:

18,50 € / 15,50 € / 9,50 €
16,50 €* / 14,50 €* / 7,50 €*
12,50 €** / 10,50 €** / 5,50 €**
*: Rentner, Schwerbehinderte und Arbeitslose außer an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen
**: Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundesfreiwillige, Inhaber Sozialpass, Familienpass<

Karten:

Servicebüro im Kulturhaus Aue