Story Box-ID: 969281

Erzgebirgische Theater und Orchester GmbH Öffentlichkeitsarbeit Markt 9 09456 Annaberg-Buchholz, Deutschland https://www.erzgebirgische.theater
Ansprechpartner:in Herr Moritz Gogg +49 3733 1407130

Die Mumins - Eine schöne Bescherung

Spielraum-Figurentheater

(lifePR) (Annaberg-Buchholz, )
Am Sonntag, dem 10. Dezember 2023, ist das Figurentheater Marie Bretschneider um 10.30 Uhr mit der Inszenierung „Die Mumins - Eine schöne Bescherung“ auf der Studiobühne im Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz zu Gast. Das Stück eignet sich für Kinder ab 4 Jahren.

Weihnachten steht vor der Tür und natürlich ist das ganze Mumintal im Aufruhr. Nur die Familie Mumin liegt wie jedes Jahr im Winterschlaf und hätte das Fest auch fast verschlafen, wenn nicht der Hemul die kleinen Trolle mit seinem lauten Geschimpfe geweckt hätte: „Weihnachten ist das Schlimmste, was es gibt!“ flucht er beim Schneesaugen. „Alarm! Das Schlimmste, was es gibt, steht vor der Tür!“ ruft Muminpapa.

Und so bereitet sich die gutgläubige Familie Mumin auf die weihnachtliche Katastrophe vor. Doch wofür braucht man Tannenbäume, wer soll die ganzen Süßigkeiten essen und warum ist auf einmal die ganze Verwandtschaft da? Doch Weihnachten wäre nicht das Fest der Liebe, wenn es eigentlich nicht wunderschön wäre.

Termin: Sonntag, 10. Dezember 2023, 10.30 Uhr
Karten: Servicebüro der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH