Ansturm auf Ökostrom hält unvermindert an

Über 60.000 Kunden mit CO2 freiem Strom

Seit Entega Anfang Mai ihr neues Ökostromprodukt vorgestellt hat sind bereits 60.000 Kunden auf den Ökostrom Entega Clever NATURpur umgestiegen. Wie das Unternehmen mitteilt, beziehen somit mehr als zehn Prozent aller Entega-Stromkunden C02-frei erzeugten Strom und entlasten die Umwelt um circa 1,5 Tonnen Kohlendioxid (CO2) pro Jahr. Insgesamt werden so 90.000 Tonnen weniger CO2 in die Atmosphäre ausgestoßen.

"Der Ansturm auf unser Preisangebot mit einem Garantiepreis bis Ende 2008 hält unverändert an. Uns freut diese Entwicklung, denn sie zeigt, dass wir mit dem Ökostromangebot exakt die Bedürfnisse unserer Kunden erreichen", sagt Entega-Geschäftsführer Karl-Heinz Koch.

Grund für den Wechsel in den kostengünstigen Ökostrom ist nach Ansicht des Entega-Geschäftsführer nach wie vor die gegenwärtige Diskussion um die Atomenergie. "Unsere Kunden wollen durch den Umstieg auf Ökostrom ein Zeichen für einen neuen Weg in der Energiegewinnung setzen", vermutet Karl-Heinz Koch.

Der neue Ökostrom von Entega wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien- überwiegend aus Wasserkraft- und damit komplett CO2-frei erzeugt. Er ist vom 1. Oktober 2007 an bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 3000 kWh pro Jahr rund zwölf Prozent günstiger als der Entega Basis-Tarif. Darüber hinaus ist er bis zu 15 Prozent günstiger als Ökostrom anderer Anbieter.

Für den Entega-Ökostrom gelten alle Service-Rabatte für Clever-Kunden. Durch die gemeinsame Abrechnung für Strom, Erdgas und Wasser und die Nutzung des Online-Portals können die Kunden noch mal rund 50 Euro im Jahr sparen. Die Preisgarantie sichert stabile Preise bis zum 31. Dezember 2008. Über die Internetseite www.entega.de/oekostrom oder die Servicenummer können Kunden zum Entega-Ökostrom wechseln.

Entega ist die Vertriebsgesellschaft der Heag Südhessischen Energie AG (HSE) und der Stadtwerke Mainz AG und versorgt rund eine Million Menschen in Darmstadt, Südhessen und Mainz mit Energie und Trinkwasser.