Story Box-ID: 9348

Electrolux Hausgeräte GmbH Markenvertrieb AEG Fürther Str. 246 90429 Nürnberg, Deutschland http://www.aeg.de
Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Lokai-Fels +49 911 3231258
Logo der Firma Electrolux Hausgeräte GmbH Markenvertrieb AEG
Electrolux Hausgeräte GmbH Markenvertrieb AEG

Caffé Silenzio von AEG – nicht nur besonders lecker, sondern auch besonders leise!

Zuhause oder im Büro: Der neue Espresso-Vollautomat punktet mit extra leisem Mahlwerk

(lifePR) (Nürnberg, )
Einen perfekten Cappuccino oder Café Latte ganz in Ruhe genießen – das ist jetzt im wahrsten Sinne des Wortes jederzeit möglich. Dank seines integrierten Mahlwerks ist der neue Espresso-Vollautomat Caffé Silenzio von AEG extrem geräuscharm.

Kaffeegenuss zu jeder Tages- und Nachtzeit

Für die Herstellung eines richtig guten Espresso sind einige Schritte erforderlich, die bisher mit mehr oder weniger lautem Geräusch verbunden waren: Die Espressobohnen sollten unmittelbar vor dem Brühvorgang frisch gemahlen werden, um ihr volles, kräftiges Aroma optimal zu entfalten. Mit heißem Wasserdampf wird anschließend den gemahlenen Bohnen ordentlich Druck gemacht, so dass der Kaffee von der typischen zarten „crema“ gekrönt wird. Im Café oder im Coffeeshop gehören die Geräusche der Espressomaschinen dazu. Zuhause jedoch, gerade früh morgens oder in der Nacht, sowie im Büro können sie zuweilen störend wirken. Der neue, super leise Espresso-Vollautomat Caffé Silenzio von AEG macht damit Schluss. Der Espresso macht künftig nur noch den wach, der ihn trinkt – alle anderen können in Ruhe schlafen, arbeiten…oder darauf warten, dass das Frühstück ans Bett serviert wird.

Leise, lecker, leicht bedienbar

Der Espresso-Vollautomat Caffé Silenzio bietet nicht nur perfekte Funktionen, sondern auch durchdachtes Design in Silberoptik oder Schwarz. Dank bequemer Frontbedienung findet der Meister leiser Töne auch in enger Umgebung seinen Platz. Der Wassertank ist komfortabel von vorn erreichbar, und ebenso leicht lässt sich die komplette Brüheinheit entnehmen – eine umständliche Reinigung ist künfig nicht mehr erforderlich. Je nach Bedarf macht der höhenverstellbare Kaffeeauslauf Platz für Latte Macchiato-Gläser oder reicht bis an kleine Espresso-Tassen heran, das Crema-Plus-Sieb, professionelle 15 bar Pumpendruck und die Vorbrühfunktion sorgen für eine perfekte „crema“. Mit Hilfe einer Spezialdüse ist nicht nur perfekter Milchschaum ein Kinderspiel - an der blitzschnellen Heißwasserfunktion haben auch Teetrinker ihre Freude. Für appetitliche Hygiene reinigt sich das Gerät nach jedem Einschalten selbst.

Bitte nicht stören

Um den Abverkauf der Caffé Silenzio im Handel zu forcieren, hält der AEG-Außendienst zur Einführung der neuen Vollautomaten ein witziges Extra für die Endkunden bereit: einen doppelseitigen Anhänger für die Türklinke, bei dem die „Shhh“-Seite für „Bitte nicht stören“ steht und die „Mhhh“-Seite für „Zeit zu genießen“. Und das dank der leisen Caffé Silenzio in aller Ruhe. Die witzigen Türanhänger haben natürlich auch am Point of Sale ihren Auftritt – schon von weitem ist dadurch die klare Botschaft „Super leise!“ verständlich – aber auch als Sticker an den Geräten sowie im Endverbraucher-Prospekt begegnen den Endkunden die originellen Piktogramme wieder.

Der Espresso-Vollautomat mit extra geräuscharmem Mahlwerk ist in zwei Ausführungen erhältlich: Als Caffé Silenzio plus CS 5200 in Silberoptik, transparentem Deckel für den Bohnenbehälter sowie Sicherheitsreling für die beheizte Tassenablage für 799 Euro UVP und als Caffé Silenzio CS 5000 in Schwarz mit silberfarbenen Details für 699 Euro UVP.

Electrolux Hausgeräte GmbH Markenvertrieb AEG

Die Electrolux Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Hausgeräten wie Kühlschränken, Geschirrspülern, Staubsaugern und Herden für den privaten und gewerblichen Einsatz. Jedes Jahr kaufen Kunden in über 150 Ländern mehr als 40 Millionen Produkte. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf innovativen, durchdachten Geräten, die auf Basis umfassender Konsumentenbefragungen entwickelt werden und so den täglichen, realen Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen. Zum Portfolio von Electrolux gehören bekannte Marken wie Electrolux, AEG-Electrolux, Zanussi, Eureka und Frigidaire. 2006 setzte die Gruppe mit ca. 56.000 Mitarbeitern rund 11 Mrd. Euro um. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.electrolux.com/....

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten