Earlybird vereinbart Verkauf der Beteiligung an dooyoo.de
(lifePR) (Hamburg, München, )Earlybird hat dooyoo.de 1999 identifiziert und übernahm im Dezember 1999 die erste institutionelle Finanzierungsrunde zusammen mit 3i Deutschland. Die zweite Finanzierungsrunde im Mai 2000 wurde durch das US-Medienunternehmen CNET ergänzt. Die dritte Finanzierungsrunde folgte im Mai 2001.
Dr. Hendrik Brandis, Managing Partner von Earlybird und Aufsichtsratsmitglied bei dooyoo.de, erklärte zur Übernahme von LeGuide.com: "Wir sind sehr zufrieden, dass es dooyoo.de gelungen ist, eines der führenden, europaweiten E-Commerce-Portale aufzubauen. Diese Transaktion dokumentiert Earlybirds Ansatz, in viel versprechende deutsche und europäische Technologie-Unternehmen zu investieren, sie kontinuierlich zu fördern und bei der internationalen Expansion zu unterstützen. Wir freuen uns über die Einigung mit LeGuide.com, einem der führenden europäischen Shopping-Guides, der ein perfekter Partner für die weitere Entwicklung der dooyoo-Erfolgsstory ist."
Lutz Röllig, CEO von dooyoo.de, sagt über das erfolgreiche Verhältnis des Unternehmens zu seinem ersten Investor: "Der Einstieg von LeGuide.com wird uns helfen, unser Knowhow weiter zu entwickeln, wie man die Shopping-Guide-Expertise erfolgreich mit Verbraucherberichten und Community-Wissen verbinden kann. Earlybird hat uns über all die Jahre begleitet und bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Strategie unterstützt. Das gilt auch für unseren jüngsten, wichtigen Schritt: den Verkauf an LeGuide.com."