Story Box-ID: 395541

Duscholux Sanitärprodukte GmbH Industriestraße 1 69198 Schriesheim, Deutschland http://www.duscholux.de
Ansprechpartner:in Herr Manfred Eckermeier +49 2248 914733
Logo der Firma Duscholux Sanitärprodukte GmbH
Duscholux Sanitärprodukte GmbH

Großzügig und puristisch

Neue Duschwandserie besticht durch geradliniges Design

(lifePR) (Schriesheim, )
Die neue, teilgerahmte Duschwandserie Bella Vita 3 von Duscholux ermöglicht großzügige Abmessungen für individu­elle Raumgestaltungen. Das Design ist geradlinig, die hochwer­tigen Materialien versprechen Langlebigkeit für ein modernes Bad.

Bella Vita 3 folgt in ihrem puristischen Design der Linie Bella Vita Nova. Die teilgerahmte Duschwandserie bietet dank großzügiger Abmessungen und zahlreicher Glasausführungen vielfältige Mög­lichkeiten für individuelle Gestaltungen. Ob Schiebe-, Pendel- oder Drehfalttür, der Variantenreichtum ist absolut überzeugend. Und immer steht dabei das Zusammenspiel von Funktionalität und Design im Vordergrund.

Die Schiebetür-Version überrascht mit innovativer und spielfreier Glasführung. Große Rollen garantieren ruhigen Lauf, beim Material für Glas und Profile wurde nicht gespart. Geradliniges, ehrliches Design paart sich hier mit wertbeständiger Ausführung. Verschrau­bungen, Aufhän­gungen und Abdeckungen sind im Profil versenkt und nicht sichtbar.

Die "Push & Clean"-Funktion verspricht darüber hinaus bequeme Pflege: Die Tür schwenkt auf leichten Druck von außen zur einfa­chen Reinigung aus - Bücken zum Lösen entfällt.

Alle Verbindungselemente sind durch hochwertige, langlebige Mate­rialien äußerst stabil. Schlanke Verschlussprofile aus Aluminium zaubern Eleganz ins Bad.

Die Pendel- und Drehfalttüren verfügen über einen Hebe-Senk-Me­chanismus, der für ein reibungsloses Öffnen und Schließen sorgt. Beide Varianten werden mit eleganten Bügelgriffen aus der neuen Duscholux Design Linie geliefert.

Das Prinzip "Montieren, einstellen und dann erst fixieren" erhöht die Flexibilität für den Monteur. Die Baugruppen werden vormontiert geliefert, die Installation ist, nicht zuletzt wegen weniger Einzelteile, einfach und schnell. Die Gläser können durch integrierte Exzenter in den Rollen unkompliziert in der Höhe verstellt werden. Erst nach dem Aufbau des Rahmens werden die Türteile eingehängt, die ohne Werkzeug demontiert werden können. Sie lassen sich problemlos justieren. Saubere Lösungen gibt es übrigens auch für Sonderver­bauten, mit verkürzten Seitenteilen oder im Nischenverbau. Dabei bewährt sich die genaue und einfache Einpassung der Magnetleiste. Bella Vita 3 - das ist puristisches Design im modernen Bad.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei Duscholux. =DUSCHOLUX/BfC =

Website Promotion