Story Box-ID: 416335

Duscholux Sanitärprodukte GmbH Industriestraße 1 69198 Schriesheim, Deutschland http://www.duscholux.de
Ansprechpartner:in Herr Manfred Eckermeier +49 2248 914733
Logo der Firma Duscholux Sanitärprodukte GmbH
Duscholux Sanitärprodukte GmbH

Individuelles Design

Duscholux - Fjord / Duschwanne besticht mit durchgefärbtem Mineralguss

(lifePR) (Schriesheim, )
Die Duschwanne Fjord von Duscholux begeistert durch ihr sehr eigenständiges Design. Beispielhaft ist die asymmetrisch positionierte Ablaufrinne mit Abdeckung in Wannenfarbe, die die Technik für den Nutzer unsichtbar macht.

Mit Fjord ist Duscholux eine überzeugende Entwicklung für das moderne Bad gelungen. Die bodenbündige Duschwanne wird aus durchgefärbtem Mineralguss gefertigt und besticht durch einzigartiges Design. Besonders prägnant ist die Entwässerung über eine schmale Rinne in Wannenbreite. Sie wird durch eine Abdeckung in Wannenfarbe zur Besonderheit, denn die Ablauftechnik ist für den Nutzer unsichtbar. Wannenrand und Rinnenbreite sind aufeinander abgestimmt, das verspricht ein harmonisches Erscheinungsbild.

Vier verschiedene Farbmaterialien sind lieferbar. Die natursteinähnliche Anmutung ist ebenso ein Vorteil des Mineralgusses wie die große Farbvielfalt, die ein Angleichen an die Bodenfliesen erlaubt. Die hohe Präzision des Materials macht es besonders stabil und widerstandsfähig. Dabei sorgt die glatte, geschlossene Oberfläche für einfache Reinigung.

Fjord ist 900 Millimeter breit und in den Längen 900, 1000, 1200 und 1400 Millimeter erhältlich. Weitere Größen sind schon in Planung, ebenso wie ein erweitertes Schallschutzpaket.

Für den bodenbündigen Einbau ist eine Höhe ab 135 Millimeter angesetzt, die Wanne kann aber auch auf dem Fertigfußboden aufgesetzt werden. Durch die bündig abgedeckte Ablaufrinne und deren Positionierung am Rand ergibt sich eine große, bequeme Standfläche zum Duschen.

Die neue Duschwanne ist für alle Duschwände verwendbar. Die vorbereiteten Anschlüsse für die sechs optionalen Wannenfüße machen das Aufstellen besonders einfach. Auch das Einbauset lässt sich durch abgestimmte Schnittstellen leicht montieren. Die beiden Abläufe sind bereits mit Adapterstücken für Anschlüsse ausgestattet, sie müssen nur noch aufgedrückt werden. Innovatives Design und Montagefreundlichkeit müssen sich nicht widersprechen, die Duschwanne Fjord beweist es.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei Duscholux.
=DUSCHOLUX/BfC =

Website Promotion