Ansprechpartner:in Manfred Humer +43 7229 62954

Luxusautos und eine Armada von Postmopeds

13. Februar 2008: Dorotheum Traun versteigert PKW, LKW, Mopeds

Mit 111 Positionen lädt das Dorotheum am 13.2.2008 zur nächsten großen Auktion von Fahrzeugen, Mopeds und Werkstätteneinrichtung ins KFZ-Technik Zentrum Traun.

Neben den allseits bestens bekannten Post-Autos, den sehr gefragten Fahrzeugen des Roten Kreuzes, neben einem Unimog, einem Audi A4 Avant und einigen VW-Bussen und Kastenwagen kann die Versteigerung dieses Mal mit zwei besonderen Gustostückerln aufwarten.

Im Namen des Finanzamtes gelangt ein nur zwei Jahre alter BMW 730d, eines der Top-Modelle des bayrischen Automobilherstellers, unter den Hammer. Diese elegante Limousine der Premiumklasse bietet dem Fahrer höchsten Fahrkomfort und besticht durch seine luxuriöse Ausstattung (Rufpreis € 15.000).

Aber auch in der Klasse der SUV bietet die Auktion ein Fahrzeug von ganz besonderem Interesse. Der ebenfalls um 15.000 Euro ausgerufene Jeep Grand Cherokee 6,1 SRT8 ist eines der Schlachtschiffe aus dem Hause Chrysler. Ein kurzer Tritt aufs Gaspedal und die Kombination von 426 PS in einem 6 Liter V8 Motor erzeugen den unverkennbaren "Sound" dieses Geländewagens.

Nur über einen Bruchteil der Leistung verfügen die in dieser Auktion in besonders großer Anzahl angebotenen 52 Post-Mopeds. Gerade rechtzeitig vor Beginn der Zweiradsaison eine gute Gelegenheit, einen der begehrten gelben Flitzer zu erwerben.

Abgerundet wird das Angebot mit Werkstätteneinrichtung: Es findet sich alles, vom Grubenheber bis zum Abgastester sowie Zubehör, etwa ein Seitenschneepflug oder ein Aufsatzstreuer.

Auktion: Fahrzeuge, Mopeds und Werkstätteneinrichtung Datum: Mittwoch, 13. Februar 2008, 14 Uhr
Besichtigung: ab 7. Februar 2008
Ort: Dorotheum KFZ-Technik Zentrum 4050 Traun, Bäckerfeldstraße 7