Story Box-ID: 47911

Dorotheum GmbH & Co KG Dorotheergasse 17 1010 Wien, Österreich http://www.dorotheum.com
Ansprechpartner:in Manfred Humer +43 7229 62954
Logo der Firma Dorotheum GmbH & Co KG
Dorotheum GmbH & Co KG

Rettungsautos unterm Hammer

Große Auktion am 18. Juni im KFZ-Technik Zentrum Traun

(lifePR) (Wien, )
Das Dorotheum lädt am Mittwoch, 18. Juni 2008, Beginn 14 Uhr, zur nächsten großen Versteigerung von Fahrzeugen und Mopeds ins KFZ-Technik Zentrum Traun. Am Programm stehen über 100 Fahrzeuge und Mopeds, ehemals für Rotes Kreuz, Post, Telekom, Polizei, Magistrat Linz, Land OÖ und Land Salzburg im Einsatz.

Großes Interesse wird für die 14 ausgeschiedenen Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes erwartet. Hochdach und Allradantrieb machen diese Fahrzeuge insbesondere für den Umbau zu Wohnmobilen interessant. Ebenfalls einst im Dienste des Roten Kreuzes unterwegs: 10 VW Polo und 2 VW Sharan. Mit einem top ausgestattetem Audi A6 quattro in schwarzer Metallic-Lackierung bietet die Auktion auch ein Fahrzeug der Premiumklasse. Wie gewohnt stark vertreten die landauf-landab bestens bekannten VW Caddys der Post. Aber auch mit einigen Gustostückerln kann die Auktion aufwarten: Ein Mercedes Omnibus der Polizei, aus dem Bereich der Nutzfahrzeuge ein LKW Steyr mit Ladekran, eine Straßenkehrmaschine und ein Must für Traktor-Oldtimer-Fans: ein Traktor Steyr 15. Abgerundet wird die Auktion mit einigen Postler-Mopeds und einem Quad.
Zahlreiche in- und ausländische Interessenten werden sich wieder heiße Bietgefechte um die angebotenen Fahrzeuge liefern.

Das gesamte Angebot kann auch mit Abbildung online auf der Homepage des Dorotheums abgerufen werden.

Auktion: KRAFTFAHRZEUGE
Mittwoch, 18. Juni 2008, Beginn: 14 Uhr