Ansprechpartner:in Manfred Humer +43 7229 62954

Heeresfahrzeuge und Heeresgerät unterm Hammer

Große Auktion in der Haller Straubkaserne

Am Donnerstag, 12. Juni 2008, 13 Uhr, laden Dorotheum und Österreichisches Bundesheer zur großen Auktion von Heeresfahrzeugen und Heeresgerät in die Straubkaserne in Hall / Tirol.

Über 50 Fahrzeuge, Motorräder und Mopeds warten auf die zahlreich erwarteten Interessenten und Liebhaber von Militärfahrzeugen und Heeresgütern.

Das gut getarnte Angebot bietet alles was das Herz begehrt: Die nicht nur bei Jägern sehr beliebten Pinzgauer und Puch G, sondern auch die letzten im Heeresbestand befindlichen LKW Steyr 680 und zahlreiche, großteils allradbetriebene Nutzfahrzeuge wie VW Kastenwagen, VW Doppelkabiner oder - für den Fall der Fälle - VW Krankenwagen. Im PKW-Bereich findet sich eine interessante Auswahl an VW Golf, Polo, Bora oder Ford Focus.

Weiters kommen unter den Hammer: US-Anhänger, eine Straßenwalze Case, ein Schneeräumgerät Rolba Ratrac und eine fahrbare Feldküche. Auch an einspurigen Fahrzeugen wird etwas geboten: Kradmotorräder KTM 250, Kradmopeds Puch Ranger TT und ein Exemplar des bei Sammlern sehr hoch gehandelten Mopeds Puch MV 50 S, landläufig auch als "Stangl-Puch" bzw. "Maurer-Sachs" bekannt.

Abgerundet wird die Auktion mit einem Skoda Octavia 4x4 der Wildbach- und Lawinenverbauung, sowie einem Polizeimotorrad Honda 1000 und zwei Polizeiautos.

Besichtigung und Auktion finden direkt in der Straubkaserne statt.

Unter www.dorotheum.com finden sich alle Fahrzeuge mit Abbildung auch online im Internet.

Auktion: Heeresfahrzeuge und Heeresgerät, 12. Juni 2008, Beginn: 13 Uhr
Besichtigung: ab 10. Juni 2008