Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 952732

Dümmen Orange Coldenhovelaan 6 2678 P De Lier, Niederlande https://www.dummenorange.com
Ansprechpartner:in Frau Jennifer Elbers 02843 9299203
Logo der Firma Dümmen Orange

Für einen langen Verkaufszeitraum: Die neue Coleus-Serie „Down Town“ mit aufregender zwei- oder dreifarbiger Blattfärbung

(lifePR) (De Lier, )
Eine eindrucksvolle Serie ergänzt ab sofort das umfangreiche Coleus-Sortiment: „Down Town“ aus dem Hause Dümmen Orange bringt eine brillante Farbigkeit mit, die sich großartig in das beliebte Freaky Leaves-Konzept einfügt. Aufgrund der vielseitigen Verwendbarkeit für outdoor und indoor und dem anhaltenden Urban-Jungle-Trend ergeben sich beste Absatzmöglichkeiten.

Kurze Kultur

Coleus ist eine unkomplizierte Pflanze, nicht nur beim Endkunden, auch in der Produktion. Die neue „Down Town“-Serie macht diesbezüglich keine Ausnahme. Eine kurze Kulturzeit von sechs bis acht Wochen vom Topfen bis zur Verkaufsreife sowie ihre Unempfindlichkeit machen die Serie zu einer gut planbaren Gewinnbringerin im Sortiment. Dazu trägt auch die natürliche starke Verzweigung der Serie bei, wodurch sich ein reduzierter Einsatz von Wachstumsregulatoren ergibt.

Die Pflanzen sind ideal für Topfgrößen von 10-13 cm, für größere Container empfehlen die Produktmanager drei Stecklinge pro Topf. Unbewurzelte Stecklinge sind von Woche 43 bis Woche 18 erhältlich, bewurzelte Stecklinge von Woche 47-22.

Kleine Blatttypen

Die Coleus „Down Town“-Serie umfasst insgesamt acht aufrecht wachsende Sorten, mit speziellen zwei- oder dreifarbigen kleinen Blatttypen. Mittelfrüh und mittelkompakt sind die Sorten 'Down Town Dallas', 'Down Town Miami Magic', 'Down Town Vegas Neon' sowie 'Down Town Santa Monica'.

Mittelfrüh ist auch 'Down Town Port Fairy', sie ist allerdings etwas kräftiger im Wuchs als die anderen drei. Zu den mittel bis mittelkräftigen zählen auch die Sorten 'Down Town Greenville' und 'Down Town Nashville', beide sind jedoch etwas später. Die bereits bekannte und beliebte 'Down Town Royalty' gehört ebenso dazu, sie war vorher in der „Stained Glassworks“-Serie.

Alle Sorten sind jeweils auffällig zwei- oder dreifarbig gefärbt, von saftig grün mit gelber Blattmitte bis Dunkelburgund und leuchtend magentafarbener Mitte.

Verschiedene Marktsegmente

Ein weiterer Pluspunkt der „Down Town“-Serie ergibt sich durch die Vielseitigkeit bei der Verwendung. Die neue Serie eignet sich sowohl für die Außenkultur in Beet- und Balkonbepflanzungen, auf Terrassen, in Gruppen oder als Einzelpflanze im Topf. Sie kann jedoch genauso gut als Topfpflanze im Haus oder im Büro verwendet werden. Dadurch ergibt sich ein erweitertes Verkaufsfenster, das sie insbesondere für Produzenten noch attraktiver macht.

Besonderer Hingucker am POS

Die Robustheit und hervorragende Haltbarkeit der Pflanzen machen sich natürlich auch im Handel am POS bezahlt, wo die stark verzweigten aufrechten Pflanzen mit der auffälligen Blattzeichnung und den „freaky leaves“ ein besonderer Hingucker sind.

Die neue „Down Town“-Serie mit dem hohen Zierwert zeigt einmal mehr, was Robustheit und ausgefallene Blattfarben und -formen können: unterschiedliche Marktsegmente bedienen, wodurch sich Verkaufschancen als Indoor- und Outdoor-Topfpflanze ergeben, ein verlängerter Verkaufszeitraum inklusive – einfach Top!

Website Promotion

Website Promotion
See what´s blooming at DummenOrange.com

Dümmen Orange

Dümmen Orange ist das weltgrößte Züchtungs- und Vermehrungsunternehmen für Schnittblumen, Blumenzwiebeln, tropische Pflanzen, Topf- und Beetpflanzen sowie Stauden. Der Jahresumsatz liegt bei rund 350 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 7.300 Menschen. Dümmen Orange verfügt über ein umfangreiches Netzwerk für Marketing und Verkauf sowie ein breitgefächertes Netz von Produktionsstandorten. Der Schlüssel zum Erfolg von Dümmen Orange liegt in dem breiten und tiefen Produktsortiment, unterstützt durch eine weltweite Lieferkette. Das Unternehmen steht für soziale Verantwortung und investiert in die Gesundheit, Sicherheit und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.