Süß und frisch zugleich: Die neue zweifarbige Topfnelken-Sorte Pink & Proud mit einzigartiger Farbkombination

Dümmen Orange präsentiert die nächste Innovation im Segment der Topfnelken. Mit der rosa- und weißfarbigen Sorte Pink & Proud kommt eine Neuheit auf den begehrten Markt, auf die Handel und Verbraucher gewartet haben. Mehrfarbige Blüten sind seit Jahren im Trend und besonders bei Kunden beliebt, die das Besondere suchen. Pink & Proud zieht mit ihrem einzigartigen Farbspiel alle Blicke auf sich und ist ein Must have am Point of Sale.

Leuchtendes Weiß und frische Pinktöne

Auffällig attraktiv und außergewöhnlich – diese Attribute beschreiben die Merkmale von Pink & Proud. Mit ihren zweifarbigen halbgefüllten Blüten in Rosa und Weiß zieht sie die Aufmerksamkeit der Endverbraucher auf sich. Diese Farbkombination ist einzigartig im Sortiment. Die Blütenblätter jeder einzelnen Blüte leuchten hell in Farbflächen aus sattem Pink, reinem Weiß und zartem Rosa.

Kompakter Wuchs von Natur aus

In der Produktion zeigt Pink & Proud ihr ganzes Potenzial: Mit kompaktem Wuchs und geringem Hemmstoffbedarf eignet sich die Sorte bestens für die Kultur von hohen Produktionsdichten. Die neue Sorte ist tageslängenneutral und steht dem organisierten Handel bereits ab Kalenderwoche 4 zur Verfügung. Die bewährtesten Topfgrößen sind 7er bis 14er Töpfe. Durch innovative Züchtungsmethoden ist es Dümmen Orange gelungen, das besondere Farbenspiel der Blüten stabil zu halten. Durch die Nähe zu den Sorten der bewährten Sprint Serie, kann Pink & Proud als Highlight in einer Auswahl von Standardfarben produziert werden. Der niederländische Produzent Wim de Rijke war der erste, der die Besonderheit von Pink & Proud erkannt und zusammen mit Dümmen Orange das Konzept rund um diese außergewöhnliche Neuzüchtung entwickelt hat.Aus diesem Grund erfolgt der Verkauf für den deutschen und den niederländischen Markt derzeit ausschließlich über Kwekerij W&A de Rijke BV in Poeldijk.

Starke Argumente für Endverbraucher

Für den Endverbraucher steht gleich eine ganze Reihe von unwiderstehlichen Stärken im Vordergrund: Neben der einzigartigen Farbkombination sind dies sehr blühfreudige Pflanzen mit einer langen Blütezeit und einer guten Haltbarkeit. Aufgrund der Eignung für unterschiedliche Topfgrößen kann die auffällige Sorte in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, sowohl drinnen wie draußen. Im Beet überzeugen die hübschen Blüten ebenso wie als Einzelpflanze im Topf. Balkonkästen ziert Pink & Proud genauso spielend einfach wie die Kübel auf der Terrasse. Sie kann aber auch als Tischdekoration verwendet oder als Geschenk überreicht werden.

Klare Unterscheidung von anderen Sorten

Die Produktmanager sind sich einig: „Pink & Proud ist eine einzigartige neue Sorte –mit einem auffälligen Blütenmuster, das sich klar von den anderen, auf dem Markt befindlichen Sorten unterscheidet. Mit den gleichzeitig süßen wie frischen Blüten zieht sie Aufmerksamkeit auf sich, weckt schöne Erinnerungen und lässt Liebesgefühle aufblühen.“

Dümmen Orange ist ein weltweit führender Züchter und Vermehrer von Blumen und Pflanzen und bietet Züchtern, Groß- und Einzelhändlern auf der ganzen Welt ein beeindruckendes patentiertes Portfolio an Nutzpflanzen und Sorten. Mit einer mehr als ein Jahrhundert umfassenden Tradition, einem erstklassigen Forschungs- und Entwicklungsteam und einem vielfältigen Netzwerk an eigenen Vermehrungsstandorten, das durch eine globale Lieferkette unterstützt wird, ist Dümmen Orange die vertrauenswürdige Quelle für Branchenexpertise und Züchtungsfortschritt. Dümmen Orange hat seinen Hauptsitz in De Lier (Niederlande) und beschäftigt weltweit 6.600 Mitarbeiter.