Bereit für ihren großen Auftritt: Die neue tageslängenneutrale Fuchsia-Serie Ballerina ist ideal für den frühen Absatz

Eine frühe Blüte in neun intensiven Farben und Farbkombinationen – das ist nur eine von vielen Qualitäten, durch die die neue Serie bei den Fuchsia-Hybriden von Dümmen Orange auf sich aufmerksam macht. Die Ballerina Produkte bringen viele weitere attraktive Eigenschaften mit, die sie für glänzende Auftritte in der Produktion und beim Endkunden prädestinieren.

Spitzentänzerinnen auf der Beet- und Balkonpflanzenbühne

Fuchsia-Hybriden sind beliebte Beet- und Balkonpflanzen, das Sortenspektrum ist mehr als umfangreich. Wer als Produzent etwas Besonderes anbieten möchte, hat ab sofort mit der Serie Ballerina die Möglichkeit dazu. Mit ihnen kommt eine starke tageslängenneutrale Serie auf den Markt, die aus neun aufeinander abgestimmten attraktiven Sorten besteht, mit frischen neuen Farben von Rot-Weiß, Rot-Violett bis Rosa-Violett, einfach und gefüllt blühend.

Von Natur aus kompakt

Bei der Züchtung lag der Fokus auf Merkmalen, die sowohl für Produzenten als auch für Endkunden interessant sind. Selektiert wurde die neue Serie auf eine tageslängenneutrale Blüte. Die Ballerina Fuchsien kombinieren zudem eine frühe bis mittelfrühe Blüte und mittelgroße Blüten mit einem gut verzweigten Wuchs. Aufgrund ihrer kompakten Wuchsform haben sie einen geringen Hemmstoffbedarf. Das rechnet sich für Produzenten auf ganzer Linie: Sie profitieren vor allem durch die Einsparungen von Produktions- und Arbeitskosten.

Für Topf- oder Ampelproduktion

Als unbewurzelte Stecklinge können die Sorten der neuen Serie von KW 42 bis 12 bezogen werden, bewurzelte Stecklinge stehen von KW 46 bis 16 zur Verfügung. Die Kultur kann im 9er bis 13er Topf erfolgen. Die Sorten der Ballerina-Serie sind als halbhängende, halbaufrechte und aufrechte Pflanzentypen erhältlich.

Vielversprechendes Potenzial

Die Ballerina ist perfekt für die Kultur frühblühender Fuchsien – und damit für einen vielversprechenden Markt mit hohem Absatzpotenzial. Bei der Kultur über den Winter dauert der Anbau rund 18-20 Wochen, die Kultur im Frühjahr ist mit 8-10 Wochen einzuplanen. Für den POS sind die ersten Sätze bereits ab Mitte März möglich!

Ausnahmetalente in Position

Die neue Serie mit den neun jungen Ausnahmetalenten steht in Position, um ihre großartigen Leistungen auf Balkon, Terrasse oder im Beet zu präsentieren. Die Sorten blühen zuverlässig und ausdauernd von April bis August – und locken Bienen und andere Bestäuberinsekten an. Und das kontinuierlich während der ganzen Saison! Verbraucher dürfen sich auf neun neue Fuchsien-Sorten freuen, die bereits früh im Jahr attraktive Bepflanzungen erlauben.

Fazit: Die Ballerina Serie ist in jeglicher Hinsicht „Spitze“ und hat sich ihre Aufnahme ins Kultur-Programm mehr als verdient!

Dümmen Orange ist das weltgrößte Züchtungs- und Vermehrungsunternehmen für Schnittblumen, Blumenzwiebeln, tropische Pflanzen, Topf- und Beetpflanzen sowie Stauden. Der Jahresumsatz liegt bei rund 390 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 7.500 Menschen. Dümmen Orange verfügt über ein umfangreiches Netzwerk für Marketing und Verkauf sowie ein breitgefächertes Netz von Produktionsstandorten. Der Schlüssel zum Erfolg von Dümmen Orange liegt in dem breiten und tiefen Produktsortiment, unterstützt durch eine weltweite Lieferkette. Das Unternehmen steht für soziale Verantwortung und investiert in die Gesundheit, Sicherheit und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter.