Frühlingserwachen am Arbeitplatz

Wertschätzung wirkt Wunder

Wann sind Sie das letzte Mal gehüpft wie ein Osterlamm?

Wenn der Frühling erwacht und sogar in der Stadt zarte Blüten leuchten und laue Lüftchen den süßen Duft der Obstbäume im Spitzengewand in unsere Nase tragen, dann freut sich das Herz… und schöpft Hoffnung.

Die Lebensgeister steigen wie der Saft in den Bäumen, und so mancher bekommt so richtige Frühlingsgefühle. Bald balzen die Singvögel und erfüllen die Luft mit ihrem Gezwitscher- und so mancher Mensch tut das auch.

Frühling ist einfach inspirierend und hoffnungsträchtig.

Wie steht es damit an Ihrem Arbeitsplatz?

Wie sähe ein Frühlingserwachen auf Ihrer Arbeit, in Ihrem Team aus?

Was müsste passieren, damit Sie glauben können, dass alles besser werden kann?

Was würde Ihre Mitarbeiter, die Sekretärin oder den Chef zum Lächeln bringen wie die Frühlingssonne?

Welche Art von Frühlingslüftchen würde den alten Mief, Verhärtungen, Resignation, Gegnerschaften, gegenseitiges Beäugen und Ausbremsen mit frischem Schwung hinausfegen? Lesen Sie hier Genaueres.

Welche Lebenskraft würde Ihrer aller Potenziale aufbrechen lassen wie Blütenknospen?

Vor allem aber: Was würde IHR Herz zum Singen bringen – und, wenn keiner hinschaut, zum Springen?

Jawohl, Sie haben richtig gehört: Lachen und Springen auf Arbeit! Oder haben Sie etwa schon aufgegeben, dass Ihr Arbeitsplatz ein Ort sein kann, der die Lebenskräfte stärkt?

Sie können die Ursache sein!

Stellen Sie sich vor, ein Kollege kommt gerade von einer Besprechung mit Ihnen, über das ganze Gesicht lächelnd, und kaum ist er um die nächste Ecke, macht er einen kleinen Luftsprung wie ein Osterlamm und würde am liebsten einen Frühlingsschrei ausstoßen wie Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren. Sie wissen natürlich, warum, und freuen sich selbst noch viel mehr….

Stellen Sie sich vor, alle drängeln in Ihre Teamsitzungen oder Telefonkonferenzen, weil man da fröhlicher wieder herauskommt als man hineingegangen ist – und sachlich und kollegial bereichert.

Stellen Sie sich vor, Ihr Team oder Ihre Abteilung zieht Fachkräfte an – statt händeringend danach zu suchen. Der Grund: Ihre Mitarbeiter und Kollegen nehmen kein Blatt vor den Mund und erzählen an allen Ecken darüber, wie gefordert und gefördert sie auf Arbeit darin werden, das Beste Ihrer Persönlichkeit und ihre Potenziale zu entfalten.

Das gibt’s wirklich! Der Frühlingszauber heißt „Echte Wertschätzung“…

… und ist erlernbar, erfahrbar und für Führungspersönlichkeiten und für ganze Teams buchbar.

Der Einstieg ist einfach im Wertschätzer Event „Erfolgreich in stürmischen Zeiten – Erfolgreich aus dem Auge des Sturms“.

Lesen Sie mehr über konkrete Wertschöpfung durch Wertschätzung und ihre vielfältigen professionellen Tools unter