Story Box-ID: 17179

Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. Reinhardtstraße 29 10117 Berlin, Deutschland http://www.echoklassik.de
Ansprechpartner:in Frau Jeannie Foitzik +49 30 5900380
Logo der Firma Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e.V.

ECHO Klassik Gala: Weitere Stars bestätigt

Preisverleihung am 21. Oktober 2007 in der Münchner Philharmonie im Gasteig

(lifePR) (Berlin, )
Weitere ECHO Klassik Preisträger haben ihre Teilnahme an der diesjährigen Gala zur Verleihung des wichtigsten Deutschen Musikpreises bestätigt. Christine Schäfer, Alison Balsom, Sol Gabetta und Singer Pur stehen am Sonntag, 21. Oktober, neben vielen anderen Preisträgern auf der Bühne der Münchner Philharmonie im Gasteig. Das ZDF überträgt die von Maria Furtwängler moderierte Veranstaltung am selben Abend ab 22.00 Uhr unter dem Titel „Echo der Stars“.

Der Höhepunkt im Klassikjahr 2007 ist die Verleihung des Deutschen Musikpreises – des ECHO Klassik. Mit nunmehr neun Preisträgern ist das Gala-Programm beinahe komplett besetzt. Vier weitere Klassikgrößen haben ihr Kommen bestätigt. Unter ihnen die argentinisch-französische Cellistin Sol Gabetta, die mit ihrer Debüt-CD „Werke für Cello und Orchester“ die Herzen der Medien und des Publikums eroberte mit einem ECHO Klassik als Instrumentalistin des Jahres ausgezeichnet wurde.

Weitere Preisträger, die im Rahmen der ECHO Klassik Gala 2007 mitwirken werden: Montserrat Caballé (Würdigung des Lebenswerkes), Elina Garanca (Sängerin des Jahres), Simon Keenlyside (Sänger des Jahres), Janine Jansen (Konzerteinspielung des Jahres - Musik des 19. Jh.), Arcadi Volodos (Solistische Einspielung des Jahres - Musik des 19. Jh.), das Uri Caine Ensemble (Klassik ohne Grenzen), Christine Schäfer (Liedeinspielung des Jahres), Alison Balsom (Nachwuchskünstler des Jahres, Trompete) und Singer Pur (Klassik ohne Grenzen).

Das Orchester des Abends sind die Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Andrey Boreyko. Durch das Programm des Galakonzerts führt Maria Furtwängler.

Preisverleihung: Sonntag, 21.Oktober 2007

Veranstaltungsbeginn: 17.45 Uhr / Einlass 17.00 Uhr

Ort: Philharmonie im Gasteig, Rosenheimer Str. 5, München

Ticketspreise: € 58,-/ € 48,-/ € 36,-/ € 26,-/ € 15,- (inkl. Gebühren)

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Im Download-Bereich unter www.echo-deutscher-musikpreis.de finden Sie Bildmaterial zu den einzelnen Künstlern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten