Freitag, 15. Dezember 2017

DMSG-InfoGuide gibt aktuellen Überblick über Aufklärungs- und Informationsmaterialien zur Multiplen Sklerose

Was ist Multiple Sklerose? Wie verläuft die Krankheit? Welche Symptome treten auf? Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es? Was kann helfen, den Alltag besser zu bewältigen?

Hannover, (lifePR) - Antworten auf die vielen Fragen finden Erkrankte, Angehörige und Interessierte im reichhaltigen, gut verständlichen und attraktiv gestalteten Aufklärungs- und Informationsangebot, das die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) bereithält. Einen aktuellen Überblick gibt der InfoGuide, dessen jüngste Ausgabe 2016/17 gerade erschienen ist.

Kompakt und übersichtlich listet der InfoGuide die vorhandenen schriftlichen und digitalen Aufklärungs- und Informationsmaterialien auf. Die Broschüren, MS-Informationen und die multimedialen Angebote sind nach Themenschwerpunkten sortiert, ihre Inhalte werden kurz und knapp vorgestellt. So kann jeder in Ruhe die für sich relevanten Ratgeber auswählen und entweder online im DMSG-Shop, mit dem Formular im InfoGuide per Post oder Fax beim Bundesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft oder in den Geschäftsstellen der DMSG-Landesverbände bestellen. Ein Besuch auf den Webseiten www.dmsg.de um u.a. die interaktiven Tools zu nutzen oder sich die Apps für iOS und Android-Betriebssysteme herunterzuladen, lohnt sich immer.

In der jetzt erschienenen Ausgabe 2016/2017 sind bereits die für dieses Jahr geplanten Informationsbroschüren mit ihren voraussichtlichen Erscheinungsdaten aufgenommen.

Der DMSG-Bundesverband dankt der DMS-Stiftung für die Übernahme der Layout- und der Druckkosten.

In Deutschland leiden nach neuesten Zahlen des Bundesversicherungsamtes mehr als 200.000 Menschen an MS. Trotz intensiver Forschungen ist die Ursache der Krankheit nicht genau bekannt.