Story Box-ID: 38557

DDSG Blue Danube Schiffahrt GmbH Schifffahrtszentrum 1020 Wien, Österreich http://www.ddsg-blue-danube.at/
Ansprechpartner:in Frau Marion Griessler +43 1 58880
DD
DDSG Blue Danube Schiffahrt GmbH

DDSG Blue Danube startet in die neue Saison 2008

(lifePR) (Wien, )
Offizieller Saisonauftakt in der Wachau am "Tag der Schifffahrt" am 27. April 2008. Ein neuer Twin City Liner für die Strecke Wien-Bratislava-Wien, über 100 abwechslungsreiche Themenfahrten und attraktive Kombi-Ticketangebote locken zu erlebnisreichen Schifffahrten auf der Donau.

Am "Tag der Schifffahrt", dem 27. April 2008, gibt die DDSG Blue Danube, ein assoziiertes Unternehmen der Verkehrsbüro Group, den offiziellen Startschuss zur Saisoneröffnung in der Wachau. Das imposante DDSG-Schiff MS Wachau startet zum Saisonauftakt um 10.30 Uhr von Krems/Stein zur Fahrt nach Spitz. Für einen genussvollen Aufenthalt an Bord sorgen das vorzügliche 3-Gang-Menü sowie stimmungsvolle Live-Musik. Der Preis für dieses Angebot beträgt 32 Euro pro Person, als "Eröffnungszuckerl" kann die Retourfahrt nach Krems/Stein kostenlos in Anspruch genommen werden.

Auf Grund der großen Nachfrage nimmt ab Juni 2008 der zweite Twin City Liner fünf Mal täglich seine hin und retour Fahrt nach Bratislava auf. Nur 1 1/4 Stunden benötigt das Schnellboot von Innenstadt zu Innenstadt. Neu im Angebot der DDSG Blue Danube sind attraktive Übernachtungs-Angebote in 4-Sterne Hotels in zentraler City-Lage in Bratislava.

In Wien bietet die DDSG Blue Danube attraktive Kombitickets mit interessanten Partnern wie dem Riesenrad, dem KunstHausWien und dem Donauturm. Ein spannender Schiffsausflug für die ganze Familie führt vom Schwedenplatz zur Reichsbrücke, von wo aus man in nur wenigen Minuten bequem zu Fuß über die Reichsbrücke nach Minopolis - die Stadt der Kinder - gelangt. Speziell für Kindergärten, Schulen und Horte werden zahlreiche unterhaltsame und lehrreiche Schifffahrten angeboten.

Wien bei Nacht erleben die Gäste an Bord der MS Vienna, die täglich im Juni und jeden Freitag und Samstag im Juli und August zu einer abendlichen Wienrundfahrt mit á la carte Küche startet. Den Sonnuntergang auf Donauwellen gibt es zum Preis von nur EUR 15,- kostenlos dazu.

Über 100 abwechslungsreiche Themenschifffahrten ab Wien locken mit einer Fülle an neuen Arrangements. Das Ausflugsschiff MS Vienna bietet am 22. Mai 2008 zum ersten Mal den originellen Rahmen für einen Kabarett-Abend mit Lukas Resetarits. Auf dem Flagschiff MS Admiral Tegetthoff gibt Allround-Künstler Willi Resetarits erstmals bei der Anker-Frühstücksfahrt am 25. Mai 2008 ein Live-Konzert und liest aus ausgewählten Werken. Ein "Australischer Abend" mit Didgeridoo und Buffet mit Schmankerln des fünften Kontinents wird in diesem Jahr ebenso neu angeboten wie die Themenschifffahrt "Hawaii". Der Sonnenuntergang am Freideck, Surf-Songs á la Beach Boys und ein Waikiki-Buffet versprechen ein entspanntes Strandfeeling. Raus aus der Stadt - mit dem Schiff auf's Land. Ab Wien gibt es Tagesfahrten mit Kurs auf das mittelalterliche Dürnstein und das kaiserliche Festschloss Hof in Hainburg. Naturliebhaber können jeden 1. Sonntag im Monat mit DDSG Blue Danube den Nationalpark Donauauen erforschen und auch die Tagesfahrt zum archäologischen Park Carnuntum lädt zum Entdecken unbekannter Welten ein.

Eines der schönsten Erlebnisse auf der Donau bietet eine eindrucksvolle Schifffahrt durch die zum UNESCO Weltkulturerbe erklärte Wachau. Fünf Mal pro Tag verkehren die beiden Schiffe MS Prinz Eugen und MS Wachau, vorbei an Weinbergen und mittelalterlichen Burgen, im 36 km langen Flusstal zwischen Melk und Krems. Spezielle Kombitickets zu Themen wie "Marille" oder "Weinherbst" bieten vielfältige Arrangements - auch für Gruppen. Große Sonnendecks laden dazu ein, die herrliche Aussicht von Deck zu genießen. Wer es sportlicher mag wählt das Kombi-Ticket Schiff-Rad-Picknick und fährt eine Strecke mit dem Schiff. Bei der Ankunft stehen Leihräder - auch für Kinder - sowie ein gut gefüllter Picknickrucksack für die ganze Familie bereit. Entlang der Donau führt ein gemütlicher Radweg retour. Die Leihräder können bei der Schiffsanlegestelle in Krems bzw. Melk wieder abgeben werden.

Die täglichen Tragflügelbootverbindungen von Wien in die ungarische Metropole Budapest bietet die Gelegenheit, eine Stadt mit 2000 Jahren Geschichte kennen zu lernen. Wer es gemütlicher mag, wählt den 2-Tages Ausflug nach Budapest mit dem DDSG-Flaggschiff MS Admiral Tegetthoff. Ein Kapitäns- und Dessertbuffet sowie eine Weinverkostung sorgen für lukullische Genüsse an Bord. Zur Übernachtung im 4-Sterne Hotel werden die Gäste mit dem Bus direkt von der Anlegestelle in Budapest abgeholt. Am nächsten Tag steht eine interessante Stadtrundfahrt auf dem Programm. Am Ende eines ereignisreichen Tages bringt der Bus alle Teilnehmer zurück nach Wien. Dieser 2-Tages Ausflug nach Budapest ist ein ideales Präsent für all jene, die mit einer ausgefallenen Geschenkidee überraschen wollen. Das gesamte zweitägige Package kostet 230,- Euro pro Person und kann von 15. bis 16. Mai 2008 bzw. 21. bis 22. August 2008 gebucht werden.

Alle sechs Schiffe der DDSG Blue Danube sind die ideale Location für Events, Firmenfeiern und sonstige feierliche Anlässe für bis zu 400 Personen. Egal ob Live-Musik, Feuerwerk oder roter Teppich - das Charterteam der DDSG Blue Danube begleitet von der Entwicklung der Idee über die Planung und Organisation bis hin zur Durchführung der Veranstaltung und sorgt für einen gelungenen und reibungslosen Ablauf. Zeitplan und Fahrtroute können natürlich auch nach den individuellen Wünschen der Kunden festgelegt werden.

DDSG Blue Danube Schiffahrt GmbH

Die Verkehrsbüro Group ist Österreichs führender Tourismuskonzern. In den Geschäftsfeldern Touristik und Hotellerie sind rund 3.000 Mitarbeiter tätig. Der Jahresumsatz betrug 2006 insgesamt rund 850 Mio. Euro (inkl. ehemaliger Verkehrsbüro Kulinarik). In Österreich ist der Konzern im Bereich Touristik im Filialbetrieb mit rund 150 Standorten der Marken "Verkehrsbüro Reisen" und "RUEFA Reisen" sowie mit "Billige Reisen" präsent. Führende Marktpräsenz hat die Verkehrsbüro Group zudem im Geschäftsreisesegment mit eigenen Business Travel Center. Weiters zählen die Eurotours International als größte Incoming-Agentur Zentraleuropas sowie touristische Beteiligungen in der Slowakei, Tschechien, Polen, Rumänien und Ungarn zum Konzern. Im Bereich Hotellerie umfasst das Portfolio der Verkehrsbüro Group bald 33 Hotels der Marke "Austria Trend Hotel & Resorts". Damit sind die Austria Trend Hotels & Resorts der Verkehrsbüro Group unangefochten die führende österreichische Hotelgruppe. Im Segment Low-Budget-Design-Hotels plant die Verkehrsbüro Group in einem ersten Schritt Standorte in Wien im Joint Venture mit der deutschen Motel One AG.

DDSG Blue Danube, Volksbank Reisen, Vienna Sightseeing Tours und WIWAG Betriebsgastronomie sind assoziierte Unternehmen der Verkehrsbüro Group.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten