Story Box-ID: 970453

COUPONS4U GmbH Mühlenstraße 34-36 09111 Chemnitz, Deutschland https://www.coupons.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Süß
Logo der Firma COUPONS4U GmbH

Glühweinpreise 2023 im Check

Was kostet Glühwein auf deutschen Weihnachtsmärkten?

(lifePR) (Chemnitz, )
Die Vorweihnachtszeit ist bekannt für gemütliche Spaziergänge über festlich geschmückte Weihnachtsmärkte, begleitet vom Duft nach Glühwein und gebrannten Mandeln. Doch wie erschwinglich ist das Weihnachtsmarktgetränk schlechthin eigentlich? Wir werfen einen Blick auf die Glühweinpreise deutscher Weihnachtsmärkte im Jahr 2023 und verraten, wie tief man für das leckere Heißgetränk in die Tasche greifen muss.

Durchschnittspreis liegt bei 4 Euro
Städte wie Nürnberg mit dem weltberühmten Christkindlesmarkt, Erfurt, Oberhausen oder
Lübeck liegen mit 4 Euro pro Glühwein im Bundesschnitt. Teurer wird es dagegen in den größten Metropolen wie Hamburg, Berlin oder München. Hier sind 4,50 Euro bzw. 5 Euro Standard. Auch in Stuttgart, Köln, Dresden, Freiburg und Mannheim werden meist 4,50 Euro fällig. Hinzu kommt das Pfand, das je nach Weihnachtmarkt stark variiert und zwischen 1 Euro (Mainz) und 5 Euro (München) betragen kann.

Günstigsten Glühwein gibt es in kleineren Städten
Fernab der größten Touristenströme findet man Weihnachtmärkte, die verhältnismäßig günstigen Glühwein ausschenken. Vor allem Städte wie Essen, Magdeburg, Rostock oder Braunschweig punkten beim Glühweinpreis mit meist 3,50 Euro pro Tasse. In noch kleineren Städten des Landes kann man mit Glück sogar für 2,50 bis 3 Euro Glühwein genießen.

Weitere interessante Ergebnisse unseres Glühwein-Preisvergleichs und eine Infografik
dazu sind unter https://www.coupons.de/magazin/gluehweinpreise-2023-weihnachtsmarkt
zu finden.

Glühweinpreisvergleich in Deutschland: Wo bezahlt man am wenigsten?

COUPONS4U GmbH

Seit über 19 Jahren ist die COUPONS4U GmbH mit ihrem bekannten Gutscheinportal COUPONS.DE verlässlicher Helfer rund ums Sparen beim On- und Offline-Shoppen. Mittlerweile kümmern sich über 35 Mitarbeiter*innen um die Pflege des Portals. 8.000 geprüfte Rabattangebote für Onlineshops, Coupons zum Ausdrucken und spannende Ratgeberartikel warten auf die sparaffinen Nutzer*innen. Sparen kann so einfach sein!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten