Der kleine Medicus für Grundschulkinder

Cornelsen unterstützt TOGGO-CleverClub von Super RTL

Der TOGGO-CleverClub von Super RTL hält kindgerechte Inhalte parat, die Spaß und pädagogischen Anspruch miteinander verbinden. Das Online-Angebot umfasst auch Inhalte des preisgekrönten Grönemeyer-Hits Der kleine Medicus von Cornelsen. Damit können Grundschulkinder spielerisch in einem Quiz alles Wissenswerte über den eigenen Körper, Gesundheit und Medizin erfahren. Cornelsen hat das Bestseller-Buch Der kleine Medicus von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer als interaktives Computerspiel für Kinder ab neun Jahre umgesetzt. Auf der CD-ROM tritt Grönemeyer in zahlreichen Videos selbst in Erscheinung und stellt schwierige Sachverhalte verständlich und mit einer motivierenden Prise Witz dar. Auch komplexere Themen wie Diabetes, Akupunktur oder Kernspintomographie werden so kindgerecht und abwechslungsreich erklärt.

Die Partnerschaft von Super RTL und Cornelsen hat Tradition: Beim TOGGOCleverClub flossen in der Vergangenheit viele wertvolle Matheland-Spiele mit ein. Für TOGGO.de stellte Cornelsen beispielsweise das Hausaufgabenarchiv seiner Schüler-Community learnetix.de zur Verfügung. Bei TOGGOLINO.de, dem Vorschul-Club von Super RTL, ist der Verlag mit seiner erfolgreichen Lernhilfenreihe Rufus Rabenschlau von Dorothee Raab mit im Boot.

Der kleine Medicus
ISBN 978-3-464-90012-3
€ (D) 24,95*/ € (A) 24,95*/ sFr 42,90*
CD-ROM für PC und MAC, Cornelsen Verlag 2006