ALBIS Verordnungscenter - schnell & komfortabel

(lifePR) ( Koblenz, )
Durch das neue Verordnungscenter der Arztsoftware ALBIS on WINDOWS erhält der Arzt schnell und komfortabel eine Übersicht aller Verordnungen seiner Patienten.

Das ALBIS-Verordnungscenter liefert dem Arzt eine patientenbezogene, schnelle und übersichtliche Darstellung aller Verordnungen. Alle Medikamente, Heilmittel und Rezepturen eines Patienten stehen zentral und einfach per Mausklick zur Verfügung. Ebenso werden Altverordnungen und Dauermedikamente sowie der Verbrauch der Medikamente angezeigt.

Die Übersicht der Verordnungen ist tagesaktuell und ermöglicht eine Sortierung nach Datum, Woche, Monat oder Jahr. ALBIS on WINDOWS-Anwender erhalten mit dem neuen Verordnungscenter zudem eine hilfreiche Verbrauchsberechnung. Durch die Definition der Einnahme, errechnet ALBIS on WINDOWS automatisch, für wie viele Tage und bis zu welchem Datum das Präparat ausreicht. Mit nur einem Doppelklick können schnell und einfach alte Verordnungen erneut verschrieben werden. Um ein neues Präparat zu verordnen, stehen im ALBIS-Verordnungscenter die Arzneimitteldatenstämme per Knopfdruck zur Verfügung. Die Ansicht des Verordnungscenters kann auf die individuellen Bedürfnisse der Praxis angepasst werden. Ebenso können verordnete Präparate gruppiert in ATC-Klassen oder auch einfach alphabetisch sortiert dargestellt werden.

"Das ALBIS-Verordnungscenter verbessert den Ablauf der Verordnungen und bietet der Praxis durch die Übersichtlichkeit ein hohes Maß an Sicherheit und Ordnung. Die hierdurch gewonnene Zeit- und Kostenersparnis entspannt deutlich den Praxisablauf." so Ralf Janssen, Produktmanager ALBIS Ärzteservice Product GmbH & Co KG.

Über CompuGroup Medical

Die CompuGroup Medical AG gehört mit 326.000 Kunden zu den weltweit führenden Anbietern von Arzt- und Krankenhaus-Informationssystemen sowie elektronischen Patientenakten in derzeit 18 Ländern. Mehr unter www.compugroup.com