Story Box-ID: 173682

CompuGroup Medical SE Maria Trost 21 56070 Koblenz, Deutschland http://www.cgm-deutschland.de
Ansprechpartner:in Frau Ute Hennen +49 261 80001637
Logo der Firma CompuGroup Medical SE

HzV - große Resonanz auf ALBIS Anwendertreffen in BaWü

(lifePR) (Koblenz, )
Mehr als 120 ALBIS on WINDOWS-Anwender folgten der Einladung zum Anwendertreffen mit Schwerpunkt HzV in Baden-Württemberg.

Die ALBIS Ärzteservice Product GmbH & Co KG organisierte gemeinsam mit dem ALBIS Vertriebs- und Servicepartner der Region Schwaben am 16.06.2010 in Neckarsulm ein außerordentliches Anwendertreffen zur Hausarztzentrierten Versorgung. Mehr als 120 interessierte Anwender der Arztsoftware ALBIS on WINDOWS folgten der Einladung.

Ein Mix aus Vorträgen, Präsentationen und einer Ausstellung lieferten den Besuchern viele neue Eindrücke und wertvolle Informationen. Neben ALBIS wurde die Ausstellung und Vortragsreihe von den Unternehmen AWD-pharma und Synlap Labordienstleistungen begleitet. Die Hausarztzentrierte Versorgung war jedoch Schwerpunktthema der Veranstaltung und sicherlich auch Hauptanlass für die rege Teilnahme der Besucher.

Herr Ulrich Wigger, Geschäftsführer - AES Ärzteservice Schwaben GmbH - bot seinen Kunden einen Rückblick auf die ersten 24 Monate mit dem §73. Zudem ermöglichte sein Vortrag einen Einblick in die aktuelle und zukünftige Situation der HzV-Ärzte in Baden- Württemberg. Herr Volker Scheuble -Geschäftsführer ALBIS Ärzteservice Product GmbH & Co KG- erläuterte den Entwicklungs- und Personalaufwand, den die HzV-Einführung auch für das Softwarehaus ALBIS mit sich brachte. Die Offenheit und die Stellungnahme zur Thematik wurden von den Besuchern sehr begrüßt und lieferten zudem auf beiden Seiten wertvolle Hintergrundinformationen, die ein gegenseitiges Verständnis mit sich zogen. Ebenso überzeugte die innovative Umsetzung der neuen HzV-Verträge, sowie die neue vereinfachte Verwaltung der HzV-Patienten, alle anwesenden Teilnehmer. Weitere interessante Vorträge zum Thema Qualitätsmanagement, eGK und Neuerungen in der Arztsoftware ALBIS on WINDOWS rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

Als Fazit der Veranstaltung kann man sicher festhalten, dass HzV bei allen anwesenden Anwendern kein wirkliches Problem darstellt.

Zitat Dr. Schreiner, Neckarsulm: "Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Gewissheit, einen offenen und zuverlässigen Partner an der Seite zu haben, liefert uns Sicherheit... auch in HzV-Zeiten!"

Die CompuGROUP Holding AG - als eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit - vernetzt, aufbauend auf Ihre Reichweite, alle Beteiligten im Gesundheitswesen untereinander und sektorübergreifend. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compugroup.com

ALBIS ist seit zwei Jahrzehnten einer der führenden Software-Anbieter der Medizinbranche. Eine kontinuierlich wachsende Zahl niedergelassener Ärzte vertraut dem leistungsstarken Arztinformationssystem ALBIS on WINDOWS. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf bewährten Programmen, die ständig weiterentwickelt und dem Bedarf der Kunden und des Marktes angepasst werden. Das vielseitige und praxisorientierte Arztinformationssystem ALBIS on WINDOWS bildet skalierbar den Workflow von Einzelpraxen bis hin zu Medizinischen Versorgungszentren. ALBIS on WINDOWS vereinfacht die Praxisabläufe und bietet zukunftsorientiert in allen Bereichen professionelle Unterstützung. Bereits heute sind über ein Drittel der ALBIS- Arztpraxen Online-Anwender. ALBIS unterstützt seine Kunden individuell und umfassend in allen Belangen - mit innovativer Software, leistungsstarker Hardware und besonders durch qualifizierten Service - für ein effizientes und wirtschaftliches Praxis-Management.

Die ALBIS Ärzteservice Product GmbH & Co KG gehört zur Unternehmensgruppe der CompuGROUP Holding AG und bietet ihren Kunden seit mehr als zwei Jahrzehnten stabile Praxissoftware und einen regionalen, zuverlässigen und flächendeckenden Vor-Ort-Service.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.albis.de

Wichtiger Hinweis: