Story Box-ID: 55052

Das neue Columbia Hotel Wilhelmshaven feiert Richtfest

Ein Maritimes Domizil in extravagantem Schiffsdesign

(lifePR) (Wilhelmshaven/München, )
Festtagsstimmung am Großen Hafen: Das COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven - neues Luxusdomizil an der deutschen Nordseeküste feiert heute Richtfest. Das elegante Hotel begeht damit das Ende der ersten Bauphase und steuert mit Riesenschritten der Eröffnung Anfang des Jahres 2009 zu. "Der Rohbau unseres neuen Business- und Leisurehotels ist vollendet und wir wollen den Handwerkern, Architekten und allen am Bau Beteiligten für ihre bisherigen Leistungen danken. Für mich und das gesamte Voreröffnungsteam ist das ein großer Moment", so Matthias Golze, Direktor des Hauses.

Maritim und hanseatisch in der Anmutung, Großzügigkeit in den Zimmern und öffentlichen Bereichen, modernste Tagungsräume sowie der hohe kulinarische Anspruch sind Markenzeichen des neuen Hauses, das auch über ein exklusives Spa verfügen wird. Für die niedersächsische Hafenstadt ist das COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven das erste Vier-Sterne-Superior-Domizil. Mit Festsaal, Konferenzräumen und exklusiven Boardrooms setzt das 145-Zimmer-Haus Maßstäbe in der gesamten Region. Herausragend ist auch die Lage direkt am Großen Hafen mit Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Brücke - das Wahrzeichen der Stadt. Attraktionen wie die Maritime Meile mit ihren zahlreichen Museen, die Fußgängerzone oder die Strandpromenade sind nur ein paar Gehminuten entfernt.

Das neue Domizil ist die Antwort der COLUMBIA Hotels & Resorts auf den Bau des JadeWeserPort als einzigem deutschen Tiefwasserhafen - ein Milliardenprojekt, das Wilhelmshaven als Wirtschaftsstandort weiter aufwerten wird. Gleichzeitig besitzt die Stadt am Naturpark Wattenmeer auch großen Reiz für Touristen.

Weitere Informationen unter Tel.: +49 (4502) 308-362 und www.columbia-hotels.de