Story Box-ID: 537731

Claßen Wurstwarenmanufaktur Install 2 49456 Bakum, Deutschland http://www.goosies.de
Ansprechpartner:in Herr Johann-Michel Claßen +49 1515 6952402
Logo der Firma Claßen Wurstwarenmanufaktur
Claßen Wurstwarenmanufaktur

Foodpairing: Zarte Thüringer Bratwurst meets fruchtige Currysauce

Magazin „eathealthy“ präsentiert Goosies Hähnchenbratwurst

(lifePR) (Bakum, )
Gesunde Ernährung bleibt ein Dauertrend. Passend dazu bietet die Firma Goosies bereits seit drei Jahren Würstchen aus Gänse- und Hähnchenfleisch - komplett ohne Zusatzstoffe. Auf die neueste Kreation aus der Wurstwarenmanufaktur weist jetzt auch der Ernährungsratgeber "eathealthy" hin.

In ihrer heute erschienen Ausgabe hat die Redaktion Goosies Hähnchenbratwurst "Thüringer Art" mit pfiffigen Beilagen gepaart. Alternativ zum traditionellen Mostrich und Kartoffelsalat entwickelte "eathealthy"-Redakteurin Anna Paki schmackhafte Saucen- und Salatideen zur Hähnchenbratwurst.

Als Rezepte sind etwa eine fruchtige Currysauce mit Tomaten und Melone sowie ein mediterranes Avocado-Antipasto im Aprilheft des Foodmagazins aus Freiburg zu finden. Oder: Goosies Hähnchenbratwurst passt auch hervorragend zu einem würzigen Auberginenkaviar genauso wie zu zartem Krautsalat aus Spitzkohl, Mango und Möhren mit raffiniertem Chiliflocken-Dressing, meint Anna Paki.

Unter der Rubrik Warenkunde veröffentlicht die "eathealthy"-Redaktion zudem ein Interview mit Goosies-Gründer Johann-Michel Claßen. Darin erklärt der Chef des jungen Start-up aus dem südoldenburgischem Münsterland, warum er auf Geflügelfleisch setzt. Zu erfahren ist außerdem, weshalb der Verzicht auf Zusatzstoffe deutlich höhere Anforderungen beim Herstellungsprozess erfordert.

Der Ernährungsratgeber "eathealthy" erscheint mehrfach im Jahr und wird mit je 100.000 Exemplaren aufgelegt. Die Leitung der Zeitschrift hat die Ernährungswissenschaftlerin und Buchautorin Dagmar von Cramm inne. Ihr Konzept: Das Magazin bietet alltagstaugliche Rezepte mit zumeist saisonalen Zutaten sowie praktische Tipps beim Einkauf im Dschungel der Angebote. Ebenso möchte man der Zielgruppe verständlich Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit erklären.

Mit der Präsentation der Hähnchenbratwurst in "eathealthy" gelingt Goosies ein nächster Schritt hin zum Ziel, marktweite Aufmerksamkeit zu bekommen. Bereits im vergangenen Jahr bekam Betriebsinhaber Johann-Michel Claßen fünf renommierte Awards und eine EU-Förderung mit zusammen knapp 25.000 Euro überreicht. Dazu kamen TV-Auftritte und Publikationen in Printmedien.

Seit Beginn des laufenden Geschäftsjahres hat Claßens Wurstwarenmanufaktur einen weiteren Schritt gemacht, um für Kunden mehr Verkaufsstellen der Goosies Produkte in Deutschland anbieten zu können: Das Unternehmen tegut... gute Lebensmittel aus Fulda nimmt Goosies Geflügelbratwürste ab Juni in sein Grillsortiment auf.

Goosies Homepage

Claßen Wurstwarenmanufaktur

Die Claßen Wurstwarenmanufaktur ist ein Start Up Unternehmen aus dem Oldenburger Münsterland. Es werden verschiedene Delikatessen von der Gans im handwerklichen Maßstab hergestellt. Dabei wird ausschließlich 100% Gänsefleisch in den Produkten verarbeitet und es wird auf Zusatzstoffe wie Emulgatoren, künstliche Aromen, Geschmachsverstärker oder künstliche Farbstoffe verzichtet. Die Produkte werden im gehobenen Lebensmitteleinzelhandel, in Onlineshops, in der Gastronomie und in Delikatessen- und Feinkostgeschäften angeboten

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten