Story Box-ID: 598349

Claßen Wurstwarenmanufaktur Install 2 49456 Bakum, Deutschland http://www.goosies.de
Ansprechpartner:in Herr Johann-Michel Claßen +49 1515 6952402
Logo der Firma Claßen Wurstwarenmanufaktur
Claßen Wurstwarenmanufaktur

Alles Ente auf dem Grill? sous-vide gegarte Grillprodukte

Zur EM gibt es sous-vide gegarte Leckereien auf dem Grill

(lifePR) (Bakum, )
Die Grillsaison steht vor der Tür. Gerade in diesem Jahr, zu Europameisterschaft, hat das Grillen zusammen mit Freunden und Verwandten wieder eine besonders hohe Bedeutung. Da darf neben dem Bier und den Würstchen auch ein Kotelett nicht fehlen. Doch haben Sie schon mal etwas von sous-vide gegarten Grillprodukten gehört? Klingt nicht nur spannend, sondern ist es auch! Und wussten Sie schon, dass diese Garmethode aus dem diesjährigen Gastgeberland der Europameisterschaft stammt … Frankreich.

Produkte sous-vide zu garen ist nicht erst seit heute ein Trend. In der gehobenen Gastronomie wird dieses Verfahren schon seit langem sehr erfolgreich angewandt. Neu ist, dass sich dieser Trend auch auf dem Grill durchsetzt. Doch erst mal, was ist sous-vide garen? Die Methode stammt aus Frankreich und wurde in den 70er Jahren entwickelt. Beim Garen wird das Produkt, ob Fisch, Fleisch oder Gemüse, alles ist möglich, in einem Beutel unter Vakuum eingeschweißt und anschließend schonend gegart. Dabei werden die Produkte bei nur niedrigen Temperaturen von unter 100°C zubereitet. Oft wird zur Überwachung des Temperaturverlaufes ein Kernthermometer in das Gargut gesteckt.

Das besondere Geschmackserlebnis des Produkts resultiert aus dem Garen im geschlossenen Beutel. Alle Aromen des Fleisches, Gemüses oder auch die der Kräuter können nicht entweichen, sondern sorgen für den Geschmack. Außerdem verliert das Produkt kein Wasser während des Garens, sodass es besonders saftig bleibt. Gleichzeitig ist es wunderbar zart und sehr geschmacksintensiv. Besonders lecker sind sous-vide gegarte Produkte die später gegrillt werden.

Seit Neustem gibt es neben den Spareribs auch sous-vide gegarte Geflügelprodukte im Handel wie z.B. das Grill-Hähnchen-Steak oder die Grill-Entenkeule. Das Geflügelfleisch ist bereits vollständig durchgegart, so dass nun einfach nach gewünschter Bräunungsintensität gegrillt werden kann.
Auch die Zubereitung ist denkbar einfach. Es wird keine ¾ Stunde Zeit und Alufolie mehr benötigt, um die Entenkeule vor dem Verbrennen zu schützen. Die sous-vide gegarte Grill-Entenkeule einfach bei hoher Hitze auf den Grill legen und von jeder Seite ca. 5 Minuten grillen. Ruck Zuck hat man eine schöne saftige Grillentenkeule, die auch sicher gar ist. Das gleiche gilt auch für das Grill-Hähnchensteak oder die Spareribs. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, können die Produkte auch ideal im Backofen oder in der Pfanne zubereitet werden.

Passend zur EM ermöglicht die Goosies Wurstwarenmanufaktur diesen tollen Genuss, mit seinen neusten Produkten. Die sous-vide gegarte Grill-Entenkeule und das sous-vide gegarte Grill-Hähnchensteak ist seit Mai im Handel erhältlich. Das Besondere ist nicht nur die handwerkliche Herstellung in dem Start-Up Unternehmen, sondern auch das komplett auf Zusatzstoffe wie Emulgatoren, Farbstoffe, Geschmacksverstärker und künstliche Aromen verzichtet wird.

Goosies stellt auch hochwertige Wurstwaren her. Neben dem Verzicht auf Zusatzstoffe wird immer nur eine Fleischart je Wurstsorte verwendet. Gänsebratwürstchen aus reinem Gänsefleisch, Hähnchenbratwürstchen aus reinem Hähnchenfleisch und Entenbratwurst aus reinem Entenfleisch. Die perfekte Abwechslung für den Grill. Auf geht’s!

Goosies Wurstwarenmanufaktur hat leckere Grill-Entenkeule

Claßen Wurstwarenmanufaktur

Die Claßen Wurstwarenmanufaktur ist ein Start Up Unternehmen aus dem Oldenburger Münsterland. Es werden verschiedene Delikatessen vom Geflügel im handwerklichen Maßstab hergestellt. Dabei wird ausschließlich eine Fleischart je Wurstsorte verarbeitet und es wird auf Zusatzstoffe wie Emulgatoren, künstliche Aromen, Geschmachsverstärker oder künstliche Farbstoffe verzichtet. Die Produkte werden im gehobenen Lebensmitteleinzelhandel, in Onlineshops, in der Gastronomie und in Delikatessen- und Feinkostgeschäften angeboten. Seit diesem Jahr gibt es verschiedene sous-vide gegarte Grillprodukte wie z.B. die Grill-Entenkeule

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten