EWE TEL Windsurf Cup beim White Sands Festival Norderney

Perfekter Auftakt für Lokalmatador Bernd Flessner

(lifePR) (Kiel/Norderney, )
Die besten deutschen Windsurfer erlebten am Freitag einen grandiosen Auftakttag des EWE TEL Windsurf Cups beim White Sands Festival auf Norderney. Bei perfekten Bedingungen konnten drei Wettfahrten in der Disziplin Racing gestartet werden. Lokalmatador Bernd Flessner (GER-16, F2, Neilpryde) konnte seinen Heimvorteil nutzen und kam in allen drei Rennen souverän als Erster ins Ziel.

Der Auftakttag beim EWE TEL Windsurf Cup begann für die mehr als 40 gemeldeten Starter mit jeder Menge Action. Drei bis vier Windstärken aus Ost und Sonnenschein bildeten die perfekte Kulisse für die ersten Starts in der Disziplin Racing. Der Norderneyer Flessner zeigte sich in Bestform. In den insgesamt drei gefahrenen Racings fuhr er jeweils klar auf den ersten Platz. Mit zwei zweiten und einem dritten Platz liegt der Hannoveraner Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Gun) am Ende des ersten Wettkampftages auf dem zweiten Rang. Er lieferte sich spannende Positionskämpfe mit dem Flensburger Gunnar Asmussen (GER-88, F2, North), der sich mit zwei dritten und einem zweiten Platz den vorläufigen dritten Rang sichern konnte.

Nicht weniger spannend war der Kampf um die folgenden Plätze. Mitfavorit Denis Standhardt (GER-189, Tabou, Gaastra) aus Bochum zeigte sich stark und konnte sich nach drei Rennen vor dem Berliner Pawel Dittrich (GER-381, Gaastra, Tekkno) und Klaus Sausen (GER-35, Starboard, Gaastra, Bietigheim) auf dem vierten Rang platzieren.

Auch für die kommenden Tage wird mit spannenden Wettkämpfen beim EWE TEL Windsurf Cup auf Norderney gerechnet. Von 10:00 bis 18:00 Uhr können die Zuschauer je nach Windbedingung Rennen in den Disziplinen Racing, Slalom oder Wave-Freestyle erleben. Neben den Rennen des EWE TEL Windsurf Cups sorgt ein reichhaltiges Rahmen- sowie Partyprogramm für Abwechslung.

Bei Redaktionsschluss wurde der erste Wettkampf der Saison in der Disziplin Slalom gestartet. Ergebnisse dazu gibt es aktuell auf der offiziellen DWC Website www.windsurfcup.de .