Deutscher Windsurf Cup bringt deutsche Surfstars zum Multivan Surf-Festival auf Fehmarn

Erstmals geht der Deutsche Windsurf Cup im Rahmen des legendären Multivan Surf- Festivals auf Fehmarn an den Start. Vom 01. bis 04. Mai 2008 wird sich die deutsche Windsurfelite am Wulfener Hals auf Fehmarn einfinden, um den zweiten Tourstopp des Deutschen Windsurf Cups zu bestreiten.

Nachdem der Saisonauftakt am vergangenen Wochenende am Steinhuder Meer aufgrund von Windmangel ergebnislos zu Ende ging, können es die Teilnehmer kaum erwarten, endlich aufs Wasser zu kommen. Über 70 Starter haben gemeldet, um in spannenden Wettkämpfen in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave-Freestyle um einen Platz auf dem Siegertreppchen zu kämpfen. Neben vielen bekannten Gesichtern wie Bernd Flessner (GER- 16, F2, Neilpryde) von Norderney und Klaas Voget (GER-4, Fanatic, Neilpryde) aus Hamburg haben auch internationale Fahrer für den DWC auf Fehmarn gemeldet.

Neben erstklassigem Regattasport hat das Multivan Surf-Festival Fehmarn weitere Windsurf Highlights zu bieten. So wird beim Race around Fehmarn der schnellste Wassersportler bei der Umrundung der Insel ermittelt. Die F2 Speed Challenge ist für Speedjunkies, die sich mit den Profis messen wollen, genau das Richtige.

Und für alle, die auch abends von der Action des Tages noch nicht müde sind, geht die Party bis tief in die Nacht hinein. Live-Musik, angesagte DJ's und spektakuläre Filmpremieren sind ebenfalls Bestandteile des Multivan Surf-Festival Fehmarn.