Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 875413

Children for a better World e.V. Oberföhringer Straße 4 81679 München, Deutschland http://www.children.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Richter +49 89 452094343

Fantastisches Engagement für Kinder in Armut: TK Maxx und Disney erzielen über 157.000 Euro

Mit jedem Verkauf eines Disney T-Shirts gingen mindestens 2,70 Euro an CHILDREN zur Umsetzung des Mittagstischprogramms.

(lifePR) (München, )
Im Rahmen der mehr als 10-jährigen Partnerschaft mit Children for a better World e.V. (kurz: CHILDREN) organisierte TK Maxx eine besonders sympathische Merchandise Kampagne. Mit jedem Verkauf eines Disney T-Shirts gingen mindestens 2,70 Euro an CHILDREN zur Umsetzung des Mittagstischprogramms. Die CHILDREN Mittagstische werden in lokalen Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit angeboten, um benachteiligte Kinder umfassend zu stärken. Die Kinder und Jugendlichen bekommen dort Unterstützung für eine gesunde psychische und physische Entwicklung.

Im Hinblick auf die Entwicklungen in den vergangenen zwei Jahren ist erneut deutlich geworden, wie wichtig soziale Kontakte und ein geregelter Tagesablauf vor allem für Kinder und Jugendliche sind. An der Seite von CHILDREN fördert TK Maxx seit über 10 Jahren bundesweit gesunde, kindgerechte Mahlzeiten an 45 CHILDREN Mittagstischen, allesamt im Umkreis seiner Stores. Das ist eine bewusste Entscheidung des Unternehmens, denn die Städte und Gemeinden, in denen die TK Maxx Mitarbeiter*innen leben und arbeiten, sollen gefördert werden. Mit der Disney Merchandising Aktion und durch die Unterstützung seiner Kund*innen konnte TK Maxx diesen Herbst sogar Fördermittel in Höhe von über 157.000 Euro generieren und damit sozial benachteiligte Kinder in Deutschland zusätzlich mit über 78.000 gesunden Mahlzeiten stärken. Insgesamt erhalten jährlich im Schnitt 1.800 Kinder und Jugendliche durch die Partnerschaft mit TK Maxx gesunde, warme Mahlzeiten an 45 Standorten und lernen selbst, nahrhaftes Essen zuzubereiten. 80% der Kinder verbessern ihre Alltagskompetenzen und können ihr Selbstwertgefühl stärken.

Aber damit gibt sich der Off-Price Retailer nicht zufrieden. In den deutschlandweit über 164 Stores hatten die Kund*innen diesen Sommer mit dem Kauf der beliebten Disney T-Shirts nicht nur die Möglichkeit CHILDREN zu unterstützen. Auch bei der Herstellung der T-Shirts wurde Verantwortung übernommen. Die Fairtrade-Baumwolle der Disney T-Shirts wird beim Anbau ausschließlich mit Regen bewässert und stammt von der Rwenzori Farmers Marketing Co-operative Society. Die von TK Maxx unterstützte Kooperative hilft über 600 Bäuerinnen und Bauern beim Anbau von Baumwolle in Top-Qualität, damit sie ihre Verdienstmöglichkeiten und damit die Lebensperspektive für sich und ihre Kinder verbessern können.

TK Maxx stellt damit eines seiner wichtigsten Unternehmensziele, das Prinzip, verantwortungsvoll und nachhaltig handeln, in den Mittelpunkt seiner Aktionen. Cornelius Nohl, Geschäftsführer von CHILDREN, ist zufrieden: „Wir sind sehr glücklich darüber, einen solch starken Partner an unserer Seite zu haben. Es sind vor allem Kooperationen wie diese, die Aufmerksamkeit und Veränderungen bewirken können. Kinderarmut ist leider immer noch eine der größten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Wir müssen jetzt handeln und in Armut lebenden Kindern und Jugendlichen ermöglichen, ihre Potenziale voll auszuschöpfen.“

Limitierte National Geographic Produkte für den guten Zweck

Im Rahmen der mehr als zehnjährigen Partnerschaft zwischen TK Maxx und CHILDREN sind außerdem seit September erstmalig Produkte von National Geographic in ausgewählten TK Maxx Stores erhältlich. Auch hier gehen mindestens 1,50 Euro des Erlöses an die Kinderhilfsorganisation CHILDREN. Die limitierte Edition hält unter anderem Notizbücher aus Recycling-Papier, Regenschirme mit Animal-Print, Tragetaschen aus zertifizierter Bio-Baumwolle, Wasserflaschen und Aufbewahrungsboxen in beeindruckenden Tierdesigns bereit. Die idealen Begleiter für die Schule, die Universität oder die Arbeit.

Über TK Maxx

TJX Europe gehört zu The TJX Companies, Inc. und ist der führende Off-Price-Einzelhändler in den USA und weltweit. TJX Europe betreibt in Europa die Einzelhandelsmarken TK Maxx und Homesense. TK Maxx ist seit Oktober 2007 in Deutschland vertreten und eröffnete 1994 die erste Filiale in Großbritannien. TJX Europe ist in Deutschland, Großbritannien, Irland, Polen, Österreich und in den Niederlanden mit TK Maxx Filialen vertreten. In Deutschland verfügt TK Maxx derzeit über 164 Stores. Zu TJX Europe gehören insgesamt mehr als 600 Stores in ganz Europa, darunter mehrere HomeSense Filialen in Großbritannien und Irland.

Weitere Informationen finden Sie hier:

TK Maxx - Homepage

TK Maxx - Unsere Verantwortung

TK Maxx - Pressecenter

Website Promotion

Website Promotion
CHILDREN ist eine spendenfinanzierte Kinderhilfsorganisation mit Sitz in München

Children for a better World e.V.

Über Children for a better World e.V.
CHILDREN ist eine spendenfinanzierte Kinderhilfsorganisation mit Sitz in München. Der Verein wurde 1994 von 30 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Politik gegründet. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer Potentialentwicklung zu stärken. Dieses Anliegen wird in drei Programmen umgesetzt: In Brennpunkt-Stadtteilen setzt sich CHILDREN bundesweit gegen die Folgen von Kinderarmut ein. Zudem fördert der Verein engagierte Kinder und Jugendliche, die sich mit ihren eigenen Projekten für andere Menschen einsetzen. Und in den Kinderbeiräten entscheiden Kinder selbst über die Vergabe von Fördergeldern. CHILDREN arbeitet transparent und wirkungsorientiert. Die Organisation wurde mit wichtigen Preisen ausgezeichnet, wie dem PwC Transparenzpreis, dem Deutschen Stifterpreis, dem Preis des Westfälischen Friedens und einem PHINEO-Wirkt-Siegel.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.