Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Renje +49 771 981100

Kopf an Kopf ins Finale der Gastro-Golf-Trophy!

Der Titelverteidiger hat zurückgeschlagen! Harald Schulte vom GC Sagmühle zog beim sechsten Turnier der Gastro-Golf-Trophy (Gastgeber Huberhof) am 24. September auf der 18-Loch-Anlage des CGC Schärding mit Spitzenreiter Mohamed Adjan gleich. Vor dem großen Finale am 22. Oktober (Gastgeber Kupferpfandl) liegt dieses Duo nun mit jeweils 382 Punkten Kopf an Kopf in Führung. Platz 3 der Gesamtwertung nimmt Florist Franz Helmhart ein (329 Punkte). Der regierende Schärdinger Stadtmeister verbesserte übrigens mit 40 Nettopunkten sein aktuelles Handicap auf 12.

Abgeräumt haben beim Huberhof-Turnier die „Noindls“. Ingeborg Noindl entschied die Damen-Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“ für sich, Peter Noidl gewann mit 44 Punkten die Nettowertung.

Die mit Abstand beste Runde das Tages spielte jedoch CGC-Clubmeister Mario Hötzendorfer, der mit 32 Punkten Sieger der Bruttowertung wurde. Darüber hinaus bescherte ihm auf der Bahn 17 ein gewaltiger Abschlag (290 Meter) Platz 1 in der Longest-Drive-Wertung. Bei den Herren am nächsten zur Fahne spielte Walther Hohensinner.

Wer sind die besseren Golfer – die Gastwirte, oder die Akademiker? Ob diese Frage heuer noch beantwortet wird, das steht derzeit in den Sternen. Denn das mit Spannung erwartete Entscheidungsmatch fand erneut nicht statt, weil Gastronom Markus „Gelatti“ Hofbauer (Cafe-Restaurant Lachinger) wegen einer Erkrankung und Rechtsanwalt Karl Wagner aus terminlichen Gründen kurzfristig absagen mussten.

Schärdinger Gastro-Trophy, sechstes Turnier am 24. September auf der European-Tour-Anlage des CGC Schärding, Bruttowertung: 1. Mario Hötzendorfer, CGC Schärding (32), 2. Johann Baumgartner, GC Maria Theresia (29), 3. Mohamed Adjan, CGC Schärding (27); Nettowertung: 1. Peter Noindl (44), 2. Josef Georg Kweton (42), 3. Manfred „Odin“ Wiesinger (41), alle CGC Schärding; Gesamtzwischenwertung: 1. Mohamed Adjan und Harald Schulte (je 382), 3. Franz Helmhart (329), 4. Josef Georg Kweton (323), 5. Josef Jodlbauer (322), 6. Georg Kronberger (316), 7. Günter Zillner (306), 8. Walther Hohensinner (281), 9. Horst Starzer (272), 10. Martin Lindner (271).