Ansprechpartner:in Georg Kronberger +43 7719 81100

Gastro-Trophy-Turnier hat neuen Spitzenreiter

Führungswechsel in der Gesamtwertung der Gastro-Golftrophy des CGC Schärding. Mohamed Adjan löste am 27. August beim fünften Bewerb (Gastgeber Orangerie) der beliebten Turnierserie auf der 18-Loch-Anlage in Maad bei Taufkirchen/Pr. mit 29 Brutto- und 35 Nettopunkten den bisherigen Spitzenreiter und Titelverteidiger Harald Schulte als Tabellenführer ab.

Die beste Runde des Turniers spielte Christian Stadlmayr, der mit 31 Punkten die Bruttowertung für sich entschied. Netto hatten die Damen das Sagen. Margareta Lindner siegte vor Petra Schabetsberger (je 43 Punkte).

Keine Entscheidung gab es hingegen beim mit Spannung erwarteten Final-Duell Gastwirte gegen Akademiker. Weil Rechtsanwalt Karl Wagner beruflich verhindert war, musste der dritte Vergleichskampf (Zwischenstand 1:1) auf das nächste Gastro-Turnier (24. September, Sponsor Huberbauer) verschoben werden.

Den Wirten konnte das nur Recht sein, denn sie befinden sich derzeit in einer veritablen Formkrise und hätten an diesem Tag wohl kaum Siegchancen gehabt. Markus „Gelatti“ Hofbauer (Cafe-Restaurant Lachinger) musste sich unter 67 Teilnehmern in der Nettowertung mit Rang 58 begnügen, „Multi-Wirt“ Kurt Bodenhofer landete gar nur auf Rang 66.

Schärdinger Gastro-Trophy, fünftes Turnier am 27. August auf der European-Tour-Anlage des CGC Schärding,

Bruttowertung:
1.Christian Stadlmayr, GC Über den Dächern von Passau (319),
2. Josef Lindlbauer, TG Bad Füssing (30),
3. Mohamed Adjan, CGC Schärding (29);

Nettowertung:
1. Margareta Lindner (43),
2. Petra Schabetsberger (43),
3. Franz Kinastberger (43), alle CGC Schärding;

weitester Abschlag:
Zita Karl (GC Salzburg) und Ewald Sandrieser (CGC Schärding);

am nächsten zur Fahne:
Margareta Lindner (CGC Schärding) und Christian Stadlmayr (GC Über den Dächern von Passau).