Story Box-ID: 18183

Bundesverband Lebensrecht e. V. (BVL) Landgrafenstraße 5 10787 Berlin, Deutschland http://www.bv-lebensrecht.de/
Ansprechpartner:in Frau Dr. Claudia Kaminski +49 30 44058866
Logo der Firma Bundesverband Lebensrecht e. V. (BVL)
Bundesverband Lebensrecht e. V. (BVL)

Prominente machen mobil gegen embryonale Stammzellforschung

Heute: Gloria Fürstin von Thurn und Taxis

(lifePR) (Berlin, )
Im Rahmen der Initiative www.deinestammzellenheilen.de erklärt Gloria Fürstinvon Thurn und Taxis:

"Wer für die Forschung mit embryonalen Stammzellen plädiert, missbraucht nichtnur die Freiheit, sondern zerstört sie. Der Mensch darf zu keinem Zeitpunkt zur manipulierbaren Masse profitgierigerWissenschaftler werden. Wer für Humanität und Fortschritt eintritt, darf keine profitgetriebene Tötung zulassen oderbilligend in Kauf nehmen. Menschliches Leben muss geschützt werden. Ich trete für eine Kultur des Lebens von Anfangbis zu seinem natürlichen Ende ein."

Das Statement von Gloria Fürstin von Thurn und Taxis steht ebenso wie ein druckfähiges Foto unter www.deinestammzellen-heilen.de zum Download bereit.

Auf www.deinestammzellenheilen.de werben Prominente aus Gesellschaft, Politik, Wissenschaft und Medien für denErhalt der geltenden Stichtagsregelung und eine Ausweitung der Forschung mit adulten Stammzellen.

Bislang haben sich hier zu Wort gemeldet (in alphabetischer Reihenfolge): Marie Luise Dött MdB und Bundesvorsitzendedes Bunds Katholischer Unternehmer (BKU); Katja Giammona, Schauspielerin; Peter Hahne, TV-Moderator und Bestseller-Autor ("Schluß mit lustig"); Prof. Dr. iur. Christian Hillgruber, Ordinarius für Öffentliches Recht Universität Bonn; JuliaKlöckner MdB und Stellv. CDU-Landesvorsitzende Rheinland-Pfalz; Philip Prinz von Preußen; Prof. Dr. phil. RobertSpaemann, Philosoph; Prof. Dr. med. Bodo-Eckehard Strauer, Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf; Elisabeth Prinzessin von Thurn und Taxis; Dr. Bernd Wegener, Vorsitzender Bundesverbandder Pharmazeutischen Industrie (BPI).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten