Story Box-ID: 53660

Büro van Almsick Südliche Münchner Str. 24 82031 Grünwald, Deutschland http://www.almsick.de
Ansprechpartner:in Büro van Almsick, im Auftrag von United Promoters +49 89 49009421
Logo der Firma Büro van Almsick
Büro van Almsick

Leonard Cohen LIVE in Deutschland!

4 Konzerte mit dem kanadischen Sänger und Poeten im Herbst! Vvk. ab 5. Juli!

(lifePR) (Grünwald, )
Im Oktober kommt einer der ungewöhnlichsten Musiker der Popgeschichte nach Deutschland: LEONARD COHEN. Vier Konzerte hat der Singer/ Songwriter, Poet und Schriftsteller in Deutschland zugesagt: 4.10. Berlin (O2 World), 6.10. München (Olympiahalle), 31.10. Hamburg (ColorLine Arena), 2.11.2008 Oberhausen (König-Pilsener Arena). Tickets ab 44,- € zzgl. Gebühren sind ab 5.7. unter +49 (1805) 570000 (€ 0,14 ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen), im Internet unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Der kanadische Poet und Sänger betritt nach 15 Jahren Pause wieder die Bühne und vermeldete nach Bekanntgabe der ersten Europadaten Verkaufsrekorde: 25.000 verkaufte Tickets innerhalb von 30 Minuten für das Konzert in Dublin, 12.000 verkaufte Tickets an einem Tag für die Show in London.

Im März wurde der unvergleichliche LEONARD COHEN in die Rock'n'Roll Hall Of Fame in New York aufgenommen und gilt als wahres Original. Ob Musik oder Literatur, einige der aufschlussreichsten Veröffentlichungen über Liebe, Sex, Tod und Religion stammen aus seiner Feder. Mit Songs wie "Suzanne", "So long Marianne", "Lover, Lover, Lover" oder das unvergessliche und mehrfach gecoverte "Halleluja" prägte LEONARD COHEN in den 60er und 70er Jahren wie kaum ein anderer das Lebensgefühl einer ganzen Generation und wer einmal seiner schmerzvoll-schönen Melancholie verfallen ist, kann und möchte sich meist ein Leben lang nicht mehr davon losreißen.

Auf seiner Herbsttour wird LEONARD COHEN von weltberühmten Musikern begleitet: Roscoe Beck (bass & vocals, music director) Neil Larsen (keyboard, accordion, brass instruments), Bob Metzger (guitar, steel guitar & vocals), Javier Mas (acoustic guitar, oud & misc. string instruments), Christine Wu (violin, viola, Cello & keyboard), Rafael Gayol, (drums & percussion) und Dino Soldo (keyboard, saxophon, wind instruments & vocals).

Leonard Cohen LIVE Tour 2008

04.10.2008 Berlin | O2 Arena 20 Uhr *

06.10.2008 München | Olympiahalle 20 Uhr

31.10.2008 Hamburg | ColorLine Arena 20 Uhr

02.11.2008 Oberhausen | König-Pilsener Arena 20 Uhr *

Tickets ab € 44,- zzgl. Gebühren ab 5.07.08 unter www.eventim.de , telefonisch unter +49 (1805) 570000 (14ct/min; Mobilfunkpreise können abweichen) sowie an allen bekannten Vorverkaufstellen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten